Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto

    Wir leben in einer Welt in der Kinder sterben weil sie noch nicht mal genug zum trinken haben...


    Dieser von dir angeschriebene Vorfall in allen Ehren, mit tut das ganze auch Leid, aber es ist nur eine Momentaufnahme die durch die Medien ging.


    Das woanders wo jeden Tag Kinder "verrecken" (ja so muss man es schon schreiben leider) geht keinen mehr was an.

    Die "in Afrika verhungern die Kinder"-Rundum-General-Totschlagargument-Moralkeule ist hier einfach nur absolut fehl am Platze.


    Zitat

    Original geschrieben von tkjever

    *Herr schmeiß Hirn vom Himmel* :rolleyes:

    Und solche undifferenzierten "Beiträge" sind ohne weitere Erklärung genauso sinnvoll wie Postings, die nur aus einem Smilie bestehen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
      tkjever


    Kommt bei dir auch mal wieder eine Phase mit differenzierteren Beiträgen?


    In diesem Fall erscheint zumindest mir die Intention offensichtlich - er verurteilt die Waffenfaszination des Vorposters und die ansich für den thread völlig irrelevanten Details über diverse Pistolenausführungen und deren Fähigkeiten.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    er verurteilt die Waffenfaszination des Vorposters und die ansich für den thread völlig irrelevanten Details über diverse Pistolenausführungen und deren Fähigkeiten.


    Im Gegenteil zum Halbwissen was hier an den Tag gelegt wird, ist es einer der wenigen fundierten Beiträge.


    Hier wurde des öfteren gemutmaßt das diese Erbsenpistolen frei erhältlich sind. Das sind sie eben nicht, es gibt mehr oder weniger feine Abstufungen und stärkere Versionen dieser "Waffen" sind erst ab 18 erhältlich.


    Wer sich darüber aufregt sollte bedenken das Luftdruckwaffen, Armbrüste, Bögen usw ebenfalls ab 18 erhältich sind und ungleich mehr Schaden anrichten können als eine Softair.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wenns danach ginge darf man also auch kein Paintball mehr spielen... Dann schafft auch bitte gleich jegliche Kirmesbuden ab... :confused:

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Wenns danach ginge darf man also auch kein Paintball mehr spielen... Dann schafft auch bitte gleich jegliche Kirmesbuden ab... :confused:


    Bevor das wieder in eine Diskussion ausartet: Das Thema "Paintball" wurde bereits ausgiebigst abgehandelt in einem eigenen Thread --> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401296

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ...er verurteilt die Waffenfaszination des Vorposters und die ansich für den thread völlig irrelevanten Details über diverse Pistolenausführungen und deren Fähigkeiten.


    ich kann aus dem beitrag keine "waffenfaszination" rauslesen, es war ein überwiegend neutral geschriebener beitrag und zwar einer der wenigen die hier nicht nur persönliche meinungen beschrieben haben, sondern einmal dezidiert aufgeschrieben hat, wovon hier überhaupt die rede ist - danke 5-minutes, sowas beugt pauschalverurteilungen vor..!

  • Zitat

    Die "in Afrika verhungern die Kinder"-Rundum-General-Totschlagargument-Moralkeule ist hier einfach nur absolut fehl am Platze.


    Aber die "Man kann auch in der S-Bahn sterben weil man sich schützend vor paar Kinder stellt" Moralkeule ...


    alles klar :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto

    Aber die "Man kann auch in der S-Bahn sterben weil man sich schützend vor paar Kinder stellt" Moralkeule ...

    Da gab es in der hier vorgebrachten Argumentation durchaus Parallelen.


    BTT.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ok ok aber mir sind die Parallelen nicht wirklich ersichtlich.
    Hier ist nichts von "Zivilcourage" gefallen in dem Topic.


    Ist aber auch egal jetzt - nur wenn es schon ne Diskussionsrunde ist dann hat auch jeder seine Meinung - solange ich mich anständig ausdrücke :top:


    Aber wie gesagt, ist Ok.


    BTT


  • na, da will ich dir jetzt schon nochmal auf die Sprünge helfen:


    X schreibt: Anzeige
    Y schreibt: Vorsicht vor Rache
    Z schreibt: Wo kommen wir denn dahin?


    Ich schreibe: U-Bahn Opfer. Warum: Auch völlig richtige Aktion (parallel zu >>Anzeige<<) , die leider mit völlig unverhältnismäßiger und unerwarteter Reaktion der Täter endete (parallel zu >>Rache<<).


    Dagegen kann ich bei deinem Bsp nun wirklich keine Parallelen erkennen.


    LG,
    Masta_U



    p.s. Lustig finde ich übrigens immer wieder, dass es hier das normalste der Welt ist, nochmal seine Meinung/Erklärung/Quak abzusondern, um dann aber schön mit BTT zu firmieren.
    Jungens, entweder nur BTT schreiben oder den Anderen ihr Recht auf Antwort lassen. Diese "mein-letztes-Wort-noch-und-dann-is-Schluss" Attitüde is Käse - Mods vllt mal ausgenommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!