Wucherpreis Datenkabel S40

• Hallo

Ich wollte mich mal nach nem Datenkabel für das s40 umschauen.,

Na ja .ich war mal im Siemens Online Shop da es dort das s40 zum guten Preis gibt-179 Euro.

Als ich da nach dem Datenkabel schaute und den Preis des Kabels sah ,traf mich fast der Schlag

102 Euro ,also 200 DM für ein Datenkabel,!!!!!!!!!!

Ist das aus Gold ????Oder wie kommt so ein Preis zusammen???

https://communication-market.s…pGroupID=37&pkPrdGrpID=65

Habe mal den Link beigefügt,ich konnte es kaum glauben.

:flop::mad:

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Außer eben der Preis.

*Kopfkratz*

Noch nicht mal im Preis sehe ich einen Unterschied zwischen dem Datenkabel, was Rochuss gemeint hat und dem, was du verlinkt hast :confused:

• Nicht schlecht nicht schlech!
    Da kann Siemens mit dem Zubehör ja noch richtig Geld machen! Herstellkosten dürften sich ja so auf ~3€ belaufen, oder?

Aber es gibt ja noch Ebay mit diesem tollen Angebot ! :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• ups

doch wohl ein Bierchen zu viel gehabt :D

stimmt ja, bei Rochus ist der Preis bzw der Link vom S40...und ich hab den direkten Link vom Datenkabel :gpaul:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ups doch wohl ein Bierchen zu viel gehabt :D

...nee, Antwort, ich tippe mal Du hast zu lange am Flussmittel geschnuppert!:D

Rochuss
    Habe das Datenkabel bei eteleon für immer noch heftige 81,76€ gefunden!

• Ich verstehe nicht warum das Kabel so teuer ist??????????:confused:

Liegt das an der geringen Auflage ?

Sind da besonders "wertvolle" Bauteile verwendet worden??

Ich hole mir besser Infrarot für den Rechner,ist eh billiger bei häufigen telefonwechsel:)

Cu

Martin

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Nicht schlecht nicht schlech!
    Da kann Siemens mit dem Zubehör ja noch richtig Geld machen! Herstellkosten dürften sich ja so auf ~3€ belaufen, oder?

Aber es gibt ja noch Ebay mit diesem tollen Angebot ! :D
    CU

Hab auch mal bei Ebay so ein billiges Datenkabel fürs S40 ersteigert. Es hat natürlich in Verbindung mit der Orginalsoftware nicht gefunzt. Werde mich jetzt auch nach einer Infrarotlösung umsehen.

Rochuss
    Ich kann es auch nicht fassen. Unfassbarer Wucher. War aber bei meinem Bosch 909s schon genauso.

• Funktioniert beim S40 alles, was man mit einem Datakabel machen kann eigentlich auch mit Infrarot? Anfangs war es ja z.B. beim SL45 auch nicht möglich, den Outlook-Ableich mit der Orig.Soft zu erledigen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich wüßte nicht, was die Software mit einem Datenkabel an meinem S40 mehr anfangen können sollte, als mit der IrDa, die ich seit knapp einem JAhr benutze. Mit anderen Worten, mir sind noch keine Einschränkungen durch das Datenkabel aufgefallen.
    Es könnte höchstens sein, daß die Verbindung über ein Kabel etwas stabiler läuft, bei weit über 100 Adreßbucheinträgen steigt das S40 beim Abgleich schon mal aus. Aber das sind die kleinen Macken, mit denen man leben kann :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!