heißer Tip: http://www.d-3001.de, die dürften es Dir direkt sagen können ![]()
Einen Tag lang in Düsseldorf - was tun?
-
-
-
Uralter Thread - und jetzt wieder ausgegraben!

Bin demnächst geschäftlich in Düsseldorf und suche ein Hotel - gern zentral gelegen (muss nach Oberkassel, aber nachmittags/abends solls dann mal in die Innenstadt gehen!). Eher was 'trendiges' und keine Eiche-Rustikal-Pension...

Habt Ihr da ein paar Empfehlungen parat?
-
Preisstufe? Vom Steigenberger bis A&O hat Düsseldorf ne ziemliche Bandbreite.
-
Kriegt man was gutes für max 120€/Nacht im DZ inkl. Frühstück?
Je besser die "Value for money ratio" ("Preisleistungsverhältnis" ist ja out :D), um so besser.
-
Hallo,
Preis kann ich nicht sagen, aber unsere Lieferanten lassen ihre Leute meist im Lindner in Lörrick übernachten, ist von Oberkassel nicht so sehr weit weg.
Alternativ das Marriott "Am Seestern" direkt gegenüber der alten Vodafone Zentrale, ist fast die selbe Ecke wie das Lindner.In die Innenstadt kommt man recht gut mit Bus/U-Bahn.
Das Problem mit den Preisen bei Düsseldorfer Hotels ist, das die bei Messen schnell mal auf das Doppelte +x hochgeschraubt werden und je nach Messe kaum Zimmer bekommst.
Daher am besten mal HRS schauen, die meisten Hotels liegen rechtsrheinisch, somit die falsche Seite von Oberkassel. In Oberkassel baut keiner ein Hotels, weils die teurerste Wohnlage in D ist.
-
Stage 47 -> HRS ~110€
Burns Art Hotel -> HRS ~120€Alle keine großen 08/15 Ketten, aber die Preise natürlich jeweils außerhalb der Messezeiten... Wenn in Düsseldorf Messe ist, am besten gar nicht erst kommen. Die Hotels, Taxifahrer und teilweise auch die *trendigen* Bars sind direkt schon bei deiner Ankunft in Goldgräberstimmung.
Alternativ, wenn Du Zugriff auf eine gute Rate hast:
das Radisson Blu oder das Hyatt im Medienhafen. Da ist die Lage ziemlich nett, insbesondere im Hyatt. -
Vom Hyatt oder Radisson kann ich auf Grund der Lage nur abraten. Gerade Abends kommt man praktisch nur noch mit dem Taxi in den Hafen, wenn man keine 30 Minuten warten will. Wenn Luxushotel, dann nimm besser das Interconti auf der Kö oder den Breidenbacher Hof. Beide sind in weniger als 1 Minute Fußweg an den ÖPNV angebunden. Wenn es günstig sein soll, die Jugendherberge ist direkt in Oberkassel, zumindest von außen sieht sie auch gar nicht so schlecht aus.
-
Das sind ja schon mal interessante Hinweise - danke fürs Erste! :top:
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass wir aller Voraussicht nach mit der Bahn anreisen werden, daher sollte das Hotel nicht allzu weit weg sein vom Hauptbahnhof. 15min Bus/Bahn nach der Ankunft wären aber noch in Ordnung...
Das Hilton habe ich noch entdeckt, sowie das INNSINDE im Oberkassel. Das erste lockt mit einer attraktiven Rate (von 116€ pro DZ und Nacht inkl. Frühstück!), das zweite sowohl mit akzeptablem Preis als auch guter Lage zu meinem Veranstaltungsort am Samstag... Erfahrungen?

Ansonsten bin ich natürlich dankbar für weitere Super-Tipps und Hinweise. Eventuell gibts ja noch einen "Insidertipp" über ein neu eröffnetes Haus, das man im Internet noch nicht finden kann...?
-
vom Interconti und Breidenbacher ist man in 10 Minuten zu Fuß überall wo es interessant ist (Bahnhof, Rhein, Altstadt, Ratingerstr., Kö etc. etc.). Sind natürlich weiter oben angesiedelt was die Kosten angeht.
Wenn das Geld nicht ein so großes Thema ist, würde ich eins der beiden nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Wenn das Geld nicht ein so großes Thema ist, würde ich eins der beiden nehmen.Leider habe ich für die beiden noch keine Raten gefunden, die auch nur annhähernd an das oben genannte Budget herankommen...
Das "Renaissance"-Hotel liegt leider auch etwas außerhalb - Nördlicher Zubringer 6 - und daher für eine Anreise mit der Bahn vermutlich nicht unbedingt empfehlenswert. Schade, das sieht so richtig amerikanisch aus. :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!