Einen Tag lang in Düsseldorf - was tun?

• Wenn Du ein Auto hast ist das ideal. Sieh einfach nur zu daß Du lieber ganz, ganz schnell weg kommst aus dem versnobbten D-dorf und fahre Richtung Köln.

In D-dorf hält man es einen Tag lang nicht aus....arrogante Schnösel everywhere. :D

Ein bekennender Köln-Liebhaber-und Düsseldorf-Hasser ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Danke

Hey Leute,

danke Euch allen! Ihr habt mir sehr weitergeholfen (für die Kölner: nächstes Jahr mache ich Köln, okey? :D).

Ich habe mich für Folgendes entschieden:

Medienhafen evtl. mit Monkey-Island
    NS-Gedenkstätte
    Filmmuseum
    K 20, K 21
    Altstadt
    Shoppen Kö, Schadowstr., etc.

Am Abend evtl. UCI-Kino im Medienhafen - ist das gut?

Kann mir jemand sagen, ob man im Medienhafen auch Fernsehproduktionen besuchen kann oder so eine Art Museum oder sowas? Habe dazu nichts gelesen. Kann man da einfach sonst nur rumlaufen und Architektur begutachten, oder?

Danke und Grüße,

borusch

• Re: Danke

Ist auf jeden Fall nicht schlechter als andere Multiplex-Kinos. Wenn du im ADAC bist, solltest du Karte und Ausweis mitnehmen, dann gibts Ermäßigung. Danach ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Nebenan ist die Mojito-Bar: Sehr gute Cocktails und, wers mag, auch gute Zigarren.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Und die Schlacht von Worringen irgendwann im 12 jht wird 2005 auf TT-treff fortgesetzt :top:

Wünsche dann viel Spass im großen Dorf !

• Hi,

das Wichtigste ist, nicht aus Versehen nach Koeln zu fahren :D - in Ddf. gibt's wenigstens noch "richtiges" (wenn auch altes ;)) Bier...

Zum Thema: Curry ist Kult, und das Fischer's (Restaurantboot) fand ich auch klasse, guenstig & gut :)

Viel Spass bei den Dusseldoofen ;)

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Also erstmal vorweg, Düsseldorf ist eine interessante und auch auf den zweiten Blick spannende Stadt. Jenseits der gängigen Klischees gibt es viel zu entdecken und auch sehr viele sympathische Aspekte, wenn man den Sportwagen-Tourismus zu Gucci und D&G auf der Kö mal ausblendet.

Zum Thema Klischee: Es gibt mir zu denken, dass bei der Nennung von Düsseldorf direkt alle "Köln" schreien, bei der Nennung von Köln aber niemand Düsseldorf. Scheint also etwas einseitig zu sein.

Ich für meinen Teil als eigentlich unbefangener Solinger fahre sehr gern nach Düsseldorf, aus den verschiedensten Gründen, jedenfalls trifft man mich häufiger da als in Köln, gegen das ich aber nicht im geringsten was habe, aber irgendwie ist das halt so.

Tips in Ddorf:

- Uerige Hausbrauerei in der Altstadt. Das beste Alt vom Faß (jedenfalls meinem Geschmack nach), und typische rheinische Thekensnacks auf gutem Niveau (Röggelchen mit Käse und Senf zum Alt... mmh.)

- Japanisches Viertel. Die Immermannstraße und ihre Seitenstraßen sind "fest" in der Hand der Japaner, und zwar auf eine sehr sympathische und interessante Weise. Wunderbare Geschäfte (japanische Supermärkte, Videotheken, Restaurants...), auch lohnend: Das Hotel Nikko.
    In dem Zusammenhang Essen-/Snack-Tipp: Na Ni Wa Noodles & Soups, Oststr. 55. Sehr authentischer und stylischer jap. Nudelimbiss, köstliche Sachen zu normalen Preisen, zu 90% von Japanern frequentiert. Geheimtipp: frittierter Lachs, kalter Weizentee.

- Stilwerk. Auf der Grünstraße (Seitenstraße der Kö, erreichbar durch die Kö-Galerie als Abkürzung) findet man ein riesiges und architektonisch beeindruckendes Konglomerat aus verschiedensten Möbel-/Wohn- und Wohnaccessoirebezogenen Designergeschäften. Im Basement sehr gute Cappuccinobar. Lohnt sich wirklich!

- Kö: Klar, muss man gesehen haben.

- Altstadt: Klar, muss man gesehen haben.

- Landtag, Fernsehturm und Hafen: sollte man ebenfalls gesehen haben.

Nach dem Programm sollte man beispielsweise auch als Kölner die Stadt als angenehm, vielseitig und gemütlich empfinden :)

• Hallo.
    Ich häng meine Frage jetzt einfach mal hier dran. Da wir uns nächstes Wochenende durch die Düsseldorfer Altstadt kämpfen :D wollte ich mal fragen wo man dort gut Essen kann. Füf Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Bernd

• Z.B. im Sausalitos auf der Bolkerstr., bei den Spaniern in der Schneider-Wibbel-Gasse.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!