Nokia 6170 mit t-mobile Branding für e+

• Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit einer Woche das Nokia 6170 mit t-mobile Branding aus der VVL meiner Mutter. Ich selbst bin bei E-Plus. Nun versuche ich die ganze Zeit die gprs Einstellungen zu ändern, allerdings lässt sich überall nur t-mobile auswählen, was mit natürlich nicht weiterhilft. Heute morgen habe ich dann die Nummer von E-Plus angerufen, mit der man sich die Einstellungen per Dienstmitteilung automatisch Einstellen lassen kann.
    Bekomme aber seit Stunden keine Antwort.

Jetzt keimt langsam der Verdacht auf, dass das Branding auch darauf zielt, das man nur t-mobile benutzen kann, auch wenn das Telefonieren mit der Karte von E+ funktioniert.

Und überall wird davon gesprochen, das auf dem Handy so viele Themen (für den Hintergrund) sein sollen. Bei mir sind läppische 3 drauf. Ist das normal?

Vielleicht hatte jemand von Euch ja auch dieses Problem.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Jona :)

• Re: Nokia 6170 mit t-mobile Branding für e+

Hi und Willkommen bei TT!

Du kannst bei neueren Nokiamodellen die voreingestellten Datenverbindungen für WAP und MMS nicht ändern. Du kannst dir aber die Einstellungen von der Nokia Website aus zuschicken lassen und diese Einstellungen parallel zu den D1 Einstellungen speichern. Du mußt diese eventuell noch aktivieren für MMS (im Untermenü Mitteilungen) und für WAP im WAP-Browser.

Die gesamten Einstellungen kannst du mit *#335738# (*#delset#) löschen.

Gruß Dominik

• Danke.

Leider funktioniert das ganze nicht. Ich fülle alle Felder aus, und sag dann Konfigurationseinstellungen anfordern, und dann kommt die Meldung, das ich ein Feld nicht ausgefüllt habe, obwohl die Nummer drin steht. Das habe ich jetzt zu Hause am Computer versucht und jetzt am Rechner im Büro. Immer das gleiche Ergebniss.

Kennst du bzw. ihr noch eine andere Möglichkeit?

Das ganze nervt mich langsam.

Jona

• meine mich zu erinnern das bei nokia.de zum Versand der Konfigurations-SMS nicht vergessen werden darf die Landesvorwah "+49" anzugeben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die steht automatisch drin. Man muss aber aus Sicherheitsgründen eine Zahl von einem Bild eintippen, und das funktioniert nicht. Ich hab es ungefähr 10 mal hintereinander gemacht, und immer gibt es eine Fehlermeldung, dass die Zahl fehlen würde.

Jona

• Zitat

Original geschrieben von jonablue
    Die steht automatisch drin. Man muss aber aus Sicherheitsgründen eine Zahl von einem Bild eintippen, und das funktioniert nicht. Ich hab es ungefähr 10 mal hintereinander gemacht, und immer gibt es eine Fehlermeldung, dass die Zahl fehlen würde.

Jona

Erscheint das Feld bei dir nicht oder hast du Schwierigkeiten es korrekt abzutippen?

Wenn alles nicht klappt schick mir ne PN mit der Handynummer, dann sende ich die Einstellungen und die PIN per SMS oder per PN.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!