S700i Spinnt

  • Hallo,


    habe hier mein S700i das 2 Wochen alt ist und nun spinnt es.
    Wollte es eben einschalten, liegt seit 2 Tage da, weil ich zum arbeiten ein anderes Gerät nehme. jetzt lege ich meine Karte rein, Akku rein. Beim anschalten vibriert es, die Displaybeleuchtung geht an und geht aus und es vibriert wieder.
    So geht das immer zu.
    Akku rein raus hat nichts gebracht ohne Sim starten das Gleiche, wenn ich es ans Ladekabel hänge, macht es genau den gleichen Vorgang, auch wenns aus ist, gehts an und vibriert. licht geht an, geht aus und vibriert.
    Was soll ich tun?


    Danke :rolleyes:

  • Ausgeschaltet so lange liegen lassen, bis der Akku sicher leer ist.
    Dann aufladen und nochmal probieren.
    Wenn es geklappt hat, mal Masterreset machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das kann einige Tage dauern.
    Versuch mal, es einige Stunden mit abgezogenem Akku liegen zu lassen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich denke es handelt sich hier um ein grundsätzliches Problem,-was sicherlich SonyEricsson auch bekannt ist :D:rolleyes: ;-aber die wissen natürlich von garnichts;-und dann erst diese Hotline :flop: :flop:
    Es soll ja tatsächlich Leute geben,-die nur ein Handy ihr Eigen nennen;-diese Tips mit dem komplett Entladen und anschließend Laden des Akku's sind super gut gemeint;-aber auf Dauer wenig hilfreich;-zumal das Öffnen des Akkufach-Deckel auch nicht immer einfach zu händeln ist.


    ich hatte ähnliche Prob's und bin dann auch so vorgegangen;-auch ist die Funktion des "optimalen Ladens" nicht so recht zu verstehen;-wenn die Software meint der Akku wäre voll;-piept die Kiste bis zum St.Nimmerleinstag,-erst nach Ziehen des Stecker's ist dann Ruhe;-teilw.auch für immer;-kpl.abgestürzt das Teil :confused: (nach SoftwareUpdate derzeit nicht mehr aufgetreten)!


    Netzgeräte anderer Hersteller schalten den Ladestrom ab,-und gut ist :top:


    man hau't sich in die Kiste,-Ladestation im Wohnzimmer,-und morgens um 2 Uhr meldet sich die Kiste,-das sie"optimiert" geladen wurde :o :flop: ;-man kann's auch übertreiben :D

  • Okay, nach dreimaligem Lesen und ignorieren der Smilies bin ich dann durch Dein Posting durchgestiegen.


    Ich schätze mal, Masterreset und ggf. Softwareupdate sollte auch in Deinem Falle helfen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von janron auch ist die Funktion des "optimalen Ladens" nicht so recht zu verstehen;-wenn die Software meint der Akku wäre voll;-piept die Kiste bis zum St.Nimmerleinstag,-erst nach Ziehen des Stecker's ist dann Ruhe;-teilw.auch für immer)!


    Netzgeräte anderer Hersteller schalten den Ladestrom ab,-und gut ist :top:


    Das kann ich mit keinem meiner SE nachvollziehen, die laden alle bis sie voll sind und hören dann auf. Ich hatte aber mal ein defektes Ladegerät, das keinen richtigen Kontakt zum Telefon hatte, das hat alle 1-2 minuten mit der Meldung "Optimiertes Laden" und dem entsprechenden Signalton genervt.


    Das war damals aber zu T68i -Zeiten.

  • Hallo Greyzoner;


    verstehe ich Dich richtig,-daß Dein S700 während des Ladevorgangs(angenommen der Akku ist etwa noch halb voll)!;-nicht den Text


    "optimiertes Laden" anzeigt :confused:


    Das ist bei meinem Gerät grundsätzlich so :rolleyes:



    Gruß


    Klaus

  • Optimiertes Laden ist eine völlig normale Anzeige bei Ericsson und SonyEricsson.
    Das ist eben eine Technologie von /// bzw. SE.
    Nur sollte die Anzeige eben nicht laufend erscheinen und verschwinden!


    Du hast ein techn. Problem mit Deinem S700!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Okay, nach dreimaligem Lesen und ignorieren der Smilies bin ich dann durch Dein Posting durchgestiegen.


    Ich schätze mal, Masterreset und ggf. Softwareupdate sollte auch in Deinem Falle helfen.


    Hallo Jochen,


    immer diese Verschachtelungen und Sprünge,-ich weiß das ich einen "komischen" Schreibstil habe.


    aber ich habe noch eine ergänzende Frage:


    was genau ist ein "Masterreset" ?


    Danke und Gruß


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!