Alcatel 155 F&E: Simlock?

• Hallo,

ich kann morgen ein Alcatel 155 für 19 EUR mit einer Free & Easy-Karte kaufen.

Kann man das Alcatel, wie üblich, mit jeder E-Plus Karte verwenden oder ist es wirklich nur mit der F&E-Karte verwendbar?

Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.

• Also mein letztes alcatel (weiss nicht mehr genau welches) konnte man mit allen ePlus Karten verwenden. ePlus hat bei seinen Packs auch fast ausschließlich Geräte mit netlock ausgestattet.

• Ich meine, im Werbe gelesen zu haben, dass das neue Alcatel Simlock hat und E+ mehr und mehr zu Simlock übergeht, so wohl auch bei neueren E700-Chargen!

• Imho hat es einen Free&Easy-Lock, d.h. (alle) Free&Easy-Karten gehen, aber Vertragskarten nicht.
    Gruß
    latzel

• Hallo,

hat hier im Forum jemand 'sichere' Informationen zu dem Alcatel 155?

Es wäre sehr schade, wenn F&E-Handys nur noch mit Prepaidkarten genutzt werden können.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Alcatel OT 155 hat definitiv einen Simlock!

Nö, hat es definitiv nicht.

Ob Netlock oder F&E Lock kann ich mangels Vertragskarte nicht herausfinden, aber andere F&E Karten werden auf alle Fälle angenommen.

Bei Fotopoint kostet es übrigens nur 17,99 €.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ist ja komisch, dass die selbst bei so einem absoluten Billigteil Unterschiede und anscheinend teilweise einen echten Simlock reinmachen. :eek:

Bei meinem steht übrigens (wie üblich) auf der Verpackung "... weil es nur mit der Free & Easy Card funktioniert."

Bei den von dir Meilow getesteten müsste dann ja ..."nur mit dieser Free & Easy Card ..." auf der Verpackung stehen, oder?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich habe mir heute ein Alcatel 155 F&E-Paket gekauft.

Das Handy ist tatsächlich per Simlock an die mitgelieferte F&E-Karte gebunden. Auch andere F&E- und Vertrags-Karten funktionieren leider nicht! :(

Schade, dass E-Plus diesen Weg geht und sich immer mehr bei den anderen "Großen" abschaut.

Wie lässt sich das Handy bei E-Plus eigentlich vom Simlock befreien?
    Eine vorzeitige Entsperrung lohnt sich bei dem Handy wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!