Hallo alle zusammen!
Ich hab folgendes Problem. Ich muss für 2 Ferienhäuser, die um das Haus der Hausverwalten stehen (ca. 10 m entfernt), die vorhandenen analogen Geräte so ersetzen, dass eine Gebührenerfassung weiterhin möglich ist.
Zurzeit läuft es dort so ab, dass jeweils ein analoger Anschluss mit Gebührenimplusübermittlung für 16,17 € pro Monat geordet ist.
Die Hausverwaltung verfügt schon über 2 ISDN Anschlüsse, die nicht voll genutzt werden. An dem einem Anschluss möchte ich jetzt eine Funkbasis-Station über ISDN betreiben, damit ich in jedem Haus nur ein Mobilteil hinstellen muss.
Die ISDN Anschlüsse sind zurzeit noch ISDN XXL Anschlüsse und sollen in diesem Zuge zu ISDN XXl Freetime upgegradet werden.
Die zwei Anschlüsse sollen auf eine T-Eumex 820 Lan angeschlossen werden, die noch mit einem 2 S0 Modul erweitert werden soll.
Als Funkbasisstation ist zurzeit das T-Sinus 421 Collection für 99,99 € inkl.
1 Basis-Station mit intr. Ladeschale, 2 Mobilteile, 1 Ladeschale inbetrecht gekommen sowie T-Sinus 421 Pack 60,99 € - zusätzliches Mobilteil inkl. Ladeschale. (Das 3. Mobilteil für die 2. Ladeschale)
Kabel sind von Haus zu Haus nicht verlegt.
Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin, dass ich die Gesprächdaten erfassen und auslesen kann? Muss ich noch ne zusätzliche Gebührenübermittlung während und nach des Gesprächs ordern, damit es läuft?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Kosten am Endgerät anzeigen zu lassen?
3. Ist die Anlage empfehlenswert oder habt ihr besser Vorschläge? Dann bitte her damit, lass mich gerne belehren.
4. Ist eine andere Funkbasis mit Endgeräten besser/ günstiger?
Gruß und vielen Dank im voraus
Defender