Ich habe ein Sony Notebook Vaio VGN-A115Z mit eingebauter Bluetooth-Schnittstelle, die über die Software BlueSpace NE verwaltet wird, was z. B. zur Datenübertragung zum PDA auch gut funktioniert.
Leider gibt es dort aber kein Audioprofil, also auch nicht die Möglichkeit, ein BT-Headset einzubinden. Ich würde gerne mein Jabra BT-Headset BT200 für Internettelefonie (Skype u. a.) nutzen.
Kann mir jemand den Weg aufzeigen, wie ich dies realisieren kann? Gibt es eine Erweiterung für BlueSpace NE? Brauche ich eine spezielle Software/Treiber?
Danke im voraus und allen im Forum schöne Ostertage.
Jabra BT-Headset an Sony Notebook?
-
-
-
Da wirst du wahrscheinlich Pech haben. So wie ich das sehe, unterstützt der BT Chip im Vaio wohl kein Headset Profil.
Probieren kannst du es natürlich, indem du mal ne andere BT Software probierst. Deinstallier mal die Bluespace (falls du sie später wieder drauf tun willst, kannst ja wahlweise über die XP Systemwiederherstellung gehen, mit der Recovery CD wieder aufspielen oder bei vaio-link.com die BlueSpace herunterladen) und probier es mal mit ner anderen BT Software.
Am besten wäre es wenn du ne aktuelle Widcomm Software, die nicht auf einen bestimmten Hersteller gelockt ist, zum testen hättest (aber bitte nicht hier fragen, wo du die herkriegst). Vielleicht hast du ja Glück - ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran.
-
Ahoi,
ich muß hier auch mal fix nachfragen:
Mein Vater hat einen Medion PC mit Blue Soleil.
Als Dienst wird in der Übersicht Kopfhörer angeboten, weiter im Menü wird das ganze dann als Headset/Audio Gateway bezeichnet.Versteht sich der jetzt auf das BT Headset Profil, oder nicht?
Wäre ideal, um VoIP zu nutzen.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!