Drei neue Palm-PDAs im Oktober - nur einer mit PalmOS 5.0

• Quelle

Mal abwarten, wie die neuen Palms aussehen werden.
    Mir hat das m5xx Design eigentlich sehr gut gefallen. IMHO schlicht und elegant.

Grüße SpeedTriple

• Ich hab den neuen Zire heute bei Media Markt gesehen. So schlecht die inneren Werte auch sein mögen, das Teil ist leicht, klein und liegt gut in der Hand. Das Aussehen finde ich auch ziemlich cool. Hat schon jemand einen sinnvollen Test im Netz gefunden. Die meisten Seiten scheinen noch gar nicht gemerkt zu habe, dass der heute rausgekommen ist.

Henning

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Palminfocenter hat sogar schon ein review und - oh Schreck - das Ding hat noch nicht mal eine Hintergrundbeleuchtung! :flop:

Ja, das hat mich auch am meisten geschockt. Hat ja eigentlich sonst auch alles, was mein (geklauter:( ) m100 hatte. So muss ich wohl warten, denn ohne Backlight kaufe ich mir keinen Palm.

Henning

• Hi Folks,

ich war heute beim Media Markt um dann doch endlich mal (nachdem ich schon tagelang drum rum geschlichen bin) bei den iPAQ-Angeboten zuzuschlagen.

Erstaunt habe ich festgestellt, dass der neue kleine PALM da auch schon zu haben ist - aber was das soll ist mir ehrlich gesagt wirklich schleierhaft. Für 99 EUR - 16 MHz und 2 MB Ram - kein Backlight und keine Erweiterungsmöglichkeiten... grmbl...

Daneben stand beim Media Markt übrigens der um Welten bessere m105 (16 MHz, 8 MB, Backlight) für lediglich 20 EUR mehr = 119 EUR.

Was sich Palm dabei gedacht hat wird wohl niemand wirklich erfahren. Mit dem Ding hätten sie vor 5 Jahren noch jemanden vor dem Ofen vorlocken können, aber heute?!

Ich habe den Eindruck, dass dieses Gerät nicht von Palm hergestellt wird sondern irgendwo in Fernost. Die Ähnlichkeit mit diesem komischen "fast Palm" kompatiblen - auch 99 EUR - kostenden Teil dessen Name mir gerade nicht einfällt ist frappierend.

Was solls - die einzig wahren Palms sind mittlerweile die ganzen Clies von Sony - schon alleine wegen der brauchbaren Auflösung von 320x320 Punkten.

Gruß
    plant

• Hi,

vielleicht möchte Palm bei der aktuellen Marktsituation sich einfach neue Käuferschichten erobern, welche weniger an HighTech interessiert sind.
    Man nehme z.B. die Schulhofkids von heute. Da reicht vielleicht ein solches Gerät um die Klausuren und das erste Date einzutragen. Und nebenbei macht sowas vielleicht was her, wo man mit einem Handy doch heute keinen mehr beeindrucken kann (alte Omas mal ausgenommen).

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!