Blackberry ohne Push-Dienst nutzen?

• Ahoi!

Habe ein günstiges Angebot für einen Blackberry 7230.... Das Gerät ist von T-Mobile,ich selber nutze noch VF.

Sollte es nun nicht möglich sein den TMO Blackberry bei VF zu nutzen,ist eine Nutzung des BB auch ohne den Pushdienst möglich?

Also Wap,SMS (die dürften das geringste Problem sein) und Emails (manuell) holen?

TIA.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Na na - wer wird denn Doppelpostings schinden... ;)

Vergiss es. Das Teil hat keinen POP3-Client - ohne Push keine Mails. SMS geht natürlich, WAP bzw. WWW aber auch schon nicht mehr (da die Seiten ebenfalls über den RIM-Server laufen).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na,irgendwie musste ich ja den Guru vollkriegen.... ;)

Das mit dem Wap ist ja blöd.... Bin echt mit mir am kämpfen,bei einem nagelneuen Blackberry 7230 für ca 120€.... Mit Rechnung usw. könnte ich echt schwachwerden.

Kann man denn die Always On Funktion des Blackberry´s ausschalten? Sonst würde ich erstmal zum spielen meine Xtra Card da reintun was aber wenn das Gerät permanent online ist auch wenig Spass macht...

Gruß bungee1

• Blackberry ohne push-Dienst bringt wenig; das Display ist beim 7230 ganz schwach; ich meine, mich zu erinnern, dass es nicht mal beleuchtet ist; ansonsten ist die Bedienung des Gerätes zwar ganz pfiffig, aber das ist es dann auch schon - 130 EURO kann man sicher in ein sinnvolleres Gerät investieren....

• Danke.

Hat sich erledigt das sich nun rausgestellt das eh nur ein 6230 ist... Und dann ist 120€ erst recht zuviel.

Gruß bungee1

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Na na - wer wird denn Doppelpostings schinden... ;)

Vergiss es. Das Teil hat keinen POP3-Client - ohne Push keine Mails. SMS geht natürlich, WAP bzw. WWW aber auch schon nicht mehr (da die Seiten ebenfalls über den RIM-Server laufen).

Das wuerde ich so nicht sagen wollen.

Da macht man den EmailViewer und den WebViewer drauf, und schon hat man einen echt netten Client.

Ich nutze auch den 7230 mit Push-Service, und die Verfuegbarkeit einer Tastatur ist schon was Feines. Dazu noch ist die Akkulaufzeit phaenomenal, und der Preis ist auch guenstig (zwischen 120 und 150 nagelneu zu bekommen).

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!