HBH-30 per BT-USB-Adapter an den PC koppeln?

• Yo :D

Ist mir gerade durch den Kopf geschwirrt :D

Kann man ein BT-Headset mit Hilfe eines BT-USB-Adapters, z.B. der von Acer, an den PC koppeln, um das Headset dann für Netmeeting & Co. oder einfach nur Musik oder Streams hören, zu nutzen?

THANX
    STEFFEN

• moin,

AFAIK klappt das net, wurde schonmal irgendwann gefragt, es soll aber in Zukunft soetwas möglich sein wenn mich nicht alles täuscht.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Servus,
    habe schonmal mit meinem HBH-15 und dem Acer Bluetooth Adapter mit gepatchter TDK Software rumprobiert - koppeln ging zwar und das Headset wurde auch als solches erkannt, aber die meisten Adapter unterstützen nicht das Headset Profil! Es gibt glaub ich von Motorola ne PC-Card die das Headset Profil unterstützt. Wenn´s geht dann mit der KArte, aber mit den ganzen USB Adaptern geht da momentan wohl nix. Aber vielleicht kommt da mal nen Firmwareupdate (gibts sowas für solche Adapter??) oder ne neue Treibersoftware :rolleyes:

Servus harni

• Stimmt es gibt PC-Cards, die das Headset profil unterstützen, stand mal in der Connect.

Ist auch einer meiner Träume über den PC mit bluetooth Headset im Festnetz zu telefonieren...

mfg,
    Buzz

• neue Software (widcomm) für TDK USB BT Sticks

Hier könnt ihr euch über die Neuerungen informieren, falls ihr das nicht schon getan habt. Da steht auch etwas über die Bluetooth-Software-Suite von Microsoft. Die soll das "Human Interface Device Profile" unterstützen, was der TDK erst im nächsten Update bekommen soll.

Newslink: klick

Grüße und eine schöne Adventszeit, magnum80.

• Re: TDK machts möglich..

Zitat

Original geschrieben von Der Blaue Klaus

Leider lässt sich die aktuelle SW allerdings nur noch mit TDK-Geräten nutzen.

Warum? funktioniert der Trick von bigblue nicht mehr welcher es ermöglichte TDK Treiber mit den Acer Dongles zu verwenden?

• Offenbar nicht:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Leider hat TDK die Nutzung mit Fremdadaptern unterbunden, d.h. das Programm merkt, wenn man die Geräte-ID ändert. Es kommen nun also nur noch Besitzer eines originalen TDK-Adapters in den Genuss der neuen SW. [...]

Auf diese Aussage bezog sich meine Feststellung und BB007 sollte es am besten wissen. Ich selbst setze sowieso nur TDK-Adapter ein, kann - was Fremdfabrikate angeht - also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!