zweite Grafikkarte funzt nich

  • Die Einstellungen , welche du genannt hast mit EGA/VGA, CGA usw waren bestimmt auf der ersten Seite.
    Das gibt die maximale Farbanzahl an. VGA macht glaube ich bis zu 1024er Auflösung mit und auch mehr als 16 Farben. Einige andere sind nur bis 256, 16 oder auch monochrom.


    Wenn du schon im Bios bist, dann schau dich da ruhig um. Brauchst keine Angst haben, etwas zu verstellen, was du nicht willst. Zur not machst du den PC einfach aus oder speicherst die gemachten Einstellungen nicht.
    Auf jeden Fall denke ich, dass sich die onboard Grafikkarte sich irgendwie abschalten läßt.



    Noch ne Frage: Von wann ist der PC ? 95, 96 ?
    Evlt. kannst du ja mal nen Foto von dem Bios machen, dann kann ich besser helfen.


    Edit: Ich gehe davon aus, dass deine onboard Grafikkarte mehr als 16 Farben kann. Ein Pentium II hat auf jeden Fall onboard Grafik welche Auflösungen bis 32 Bit Farben (also nen paar Millionen Farben) unterstützt.
    Die Nummern vom Mainboard sind leider nur Seriennummern.
    Ne Produktnummer wär toll. Oder vielleicht war es mal nen Komplettsystem mit nem Namen wonach man suchen könnte. Siemens hatte auf jeden Fall welche für ihre Rechner.

  • Außen auf dem Rechner gibt es an allen Ecken und Enden Aufkleber, so profimäßig wie Du Dich anhörst, helfen die uns bestimmt weiter:


    Scenic Pro M7 350


    ABN: K510-V 101 - 126


    100-125 V/200-240 V


    Ident: VBJ F01 1558 8392


    hier scheint sich dann was zu widersprechen:


    C26361-K446-A250 Ser. 122181
    S26361-K510-V101


    Hilft das?

  • jepp!


    Herzlichen Dank an alle, insbesondere an MCTristan!
    Ich habe bei Fuji-Siemens einen passenden Matrox-Onboard-Treiber für Win98 gefunden. Habe mir dabei reichlich MB durch die Analogleitung gesaugt damit ich eine entsprechende Auswahl hatte, aber die Onboard-Treiber für die G100 waren entweder für Win2000 oder NT. Der Treiber jetzt funzt jedenfalls und die Karte ist auch so gut aufgelöst, daß ich die zusätzlich gesteckte nicht benötige.


    Ganz ganz herzlichen Dank nochmal!


    Und falls Ihr mal in Hannover seid (März 2006 spätestens, oder?) schickt mir vorher mal 'ne PN, dann gibts auch ein Bierchen von mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!