Beiträge von sechs Freunde

    webbiller,


    Du machst mir ja richtig Hoffnung :-) *freu*


    Da leihe ich mir in der PC-Abteilung unserer Firma also einfach einen stinknormalen Netzwerkverteiler eins auf zwei den ich hinter die NTBA hänge und dann geht alles wie von selbst? Da bliebe ja anschließend an die Aktion noch richtig Zeit, um mit dem Mädel einen Wein zu trinken. *ziemlichgespanntsei*

    Hmmm, wie gesagt, habe keine Ahnung von ISDN. Wenn ich mich recht erinnere hat sie in der Eumex keinerlei Analoggeräte stecken. Wenn man die ISDN-Geräte aber einfach so mit Mehrfachsteckern nebeneinander schalten kann, wieso hat man ihr dann eine Eumex angedreht? Was macht denn das Ding?

    Ich befürchte, daß außer der Eumex eventuell noch ein Telefon in der NTBA steckt, falls nicht, hört sich die Lösung gut an.


    Falls noch ein Telefon in der NTBA steckt, kann man das in die Eumex umstecken? Wäre da Platz für 2 ISDN-Telefone und zusätzlich ein ISDN-Modem?


    Falls das technisch ginge, klappt das dann Plug and Play oder muß man die Eumex erst durch heldenhafte Programmiertätigkeiten von ihrer neuen Konfiguration überzeugen?

    Eine Freundin von mir hat ISDN und eine Eumex 504 PC USB. Ihr Rechner hängt in der Eumex. Nun soll der Rechner des Sohnes auch mit dem Internet verbunden werden. Wie stellt man das mit dem geringsten Aufwand an?


    Der PC des Sohnes hat eine alte ISDN-Fritzcard drin.


    Funktionieren würde es doch wahrscheinlich, wenn man sich ein altes Analogmodem von Ebay besorgt und damit an einen Analoganschluß der Eumex geht, oder? Das wäre natürlich eine ziemlich dösige Lösung und würde dem Sohnemann sicherlich nicht so toll gefallen.


    Ich selbst hänge noch antik analog im Netz deshalb kenne ich mich mit ISDN leider absolut nicht aus – kann uns jemand einen Tip geben?

    Ich häng mich mal hier dran.


    Habe mir auch eine Debitel-Light bestellt und sehr fix erhalten (10 Euroschein war übrigens dabei)


    Wenn ich sie nun über Internet aufladen will steht da "aufladen geht nicht, Karte nicht aktiv, muß erst damit telefoniert werden" Ich habe aber bereits vor DREI Tagen damit begonnen, mehrfach zu telefonieren.


    Nun suche ich auf der Homepage eine Mailadresse oder zumindest ein Kontaktformular, wo man sich an die Gestalten wenden kann, aber ich finde dort nix. Bin ich zu blöde oder verstehen die das unter Service?


    Kann jemand mir sagen, wo man das auf der Homepage findet oder mir eine Mailadresse mitteilen wo auch jemand reagiert?

    Zur Absicherung nur kurze Frage:


    Ich leite meine Privatgespräche bei "nicht erreichbar" von meiner D2-Callya-Karte auf mein D2-Firmenhandy um. Ich fahre nun in die USA.


    Wenn ich meine Privatkarte in Deutschland lasse und ich werde privat angerufen, dann laufen doch die Auslandskosten auf meine Dienstrechnung auf, oder?


    Weiterleitung von Callya kostenfrei auf D2-Firmennummer, dann erst geht es ins USA-Netz, wo mein Firmenhandy eingebucht ist und die Kosten laufen auf meine Firmenrechnung auf. Oder denke ich da was falsch?


    Anders wäre es, falls ich meine Privatkarte einmal in den USA einbuchen lasse, dann würden wahrscheinlich ab dann alle Kosten aufs Privatkonto laufen, oder?

    jepp!


    Herzlichen Dank an alle, insbesondere an MCTristan!
    Ich habe bei Fuji-Siemens einen passenden Matrox-Onboard-Treiber für Win98 gefunden. Habe mir dabei reichlich MB durch die Analogleitung gesaugt damit ich eine entsprechende Auswahl hatte, aber die Onboard-Treiber für die G100 waren entweder für Win2000 oder NT. Der Treiber jetzt funzt jedenfalls und die Karte ist auch so gut aufgelöst, daß ich die zusätzlich gesteckte nicht benötige.


    Ganz ganz herzlichen Dank nochmal!


    Und falls Ihr mal in Hannover seid (März 2006 spätestens, oder?) schickt mir vorher mal 'ne PN, dann gibts auch ein Bierchen von mir!

    Außen auf dem Rechner gibt es an allen Ecken und Enden Aufkleber, so profimäßig wie Du Dich anhörst, helfen die uns bestimmt weiter:


    Scenic Pro M7 350


    ABN: K510-V 101 - 126


    100-125 V/200-240 V


    Ident: VBJ F01 1558 8392


    hier scheint sich dann was zu widersprechen:


    C26361-K446-A250 Ser. 122181
    S26361-K510-V101


    Hilft das?

    Hi,


    es ist leider andersrum. Onboard ist Standard VGA, das hat nur 16 Farben und 640x480. Das ist zum Surfen traurig wenig. Also den S3 Trio dazugesteckt, der könnte reichlich mehr Fraben und hätte auch wesentlich höhere Auflösungen, aber ich krieg die Karte nicht zum rennen. Brauche nur einen Bildschirm, den will ich an die vernünftige Karte hängen, aber das funzt nich.


    edit:


    Ja Kingpin166 war sogar noch schneller.
    Könnt Ihr denn eventuell anhand der bisher angegebenen Sachen vom Mainboard sagen, ob die Grafikkarte noch mehr könnte? Oder kann ich da irgendwo noch weitere Infos drauf suchen?