Hallo zusammen,
da ich meinen nächsten Urlaub in der Türkei verbringe und ich weiss dass es dort sehr schöne Kleidung zu kaufen gibt ala Gucci, Dolce Gabbana, Boss u.s.w möchte ich hier einmal fragen wieviel man davon jetzt eigentlich mitnehmen darf ohne bei einer eventuellen Zoll Kontrolle probleme zu bekommen.
Ich habe bereits etwas gegoogled und gelesen dass alles unter 175€ inordnung ist solange dies für den Eigenbedarf ist. Aber aus anderen Quellen wie Freunde u.s.w habe ich gehört dass der Zoll diese art von " Textilfälschungen" sofort weg nimmt wenn Sie diese entdecken.
Dann habe ich wiederum aus einer anderen Quelle gehört dass man soviel einkaufen darf wie man möchte hauptsache es ist für den Eigenbedarf... und wenn der Zoll denkt dass es mehr als 175€ wert ist muss man diese Sachen verzollen.
Was ist denn nun richtig bitte klärt mich doch mal auf... hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit? Möchte nämlich einen kleinen Großeinkauf tätigen und meinen gesammten Kleiderschrank auffrischen ![]()
Vielen Dank!!