nokia 7610: screensaver und licht aktiv bei tastendruck während tastatursperre?

• hi

folgende frage: wenn ich bei meinem 7610 die tastatursperre aktiviert habe, und nach der von mir eingestellten zeit der screensaver erscheint (der mit datum & uhrzeit), hätte ich es gerne so, dass bei tastendruck lediglich die hintergrundbeleuchtung angeht (da man in dunkleren umgebungen die uhrzeit die der bildschirmschoner anzeigt schwer bis garnicht ablesen kann), und das display nicht auf den hauptscreen wechselt, sondern auf dem screensaver bleibt. will nicht dauernd die tastensperre rausnehmen, wenn ich das telefon grad mal kurz aus der tasche ziehe um auf die uhr zu schauen. ist das möglich?

• Also mir fallen spontan zwei Dinge ein, die dir fast helfen könnten :)

1. Du drückst während der Bildschirmschoner an ist auf den Powerknopf - das bewirkt, dass das Handy die Beleuchtung einschaltet und in den normalen Bildschirm wechselt so dass du die Uhr lesen kannst, aber die Tastensperre bbleibt drin.

2. Du käuftest dir von symbianware die Software Powerlock mit der kannst du den Bidlschirmschoner auch ohne eingeschaltetes Licht lesen. Der Nachteil dabei könnte sein, dass das Handy minimal mehr Saft verbraucht, da das Programm ja permanent im Hintergrund laufen muss :)

Grüßle

Mike

• Variante 2 hilft nicht wirklich zur Abschaffung der Problematik, aber nummer 1. funktioniert ganz gut. Sollte aber keine Endlösung darstellen. Letzten Endes ist es einfach SO nicht möglich. Eine Notlösung mit dem Powerknopf stellt sich als eher unkomfortabel dar, aber es ist immerhin eine Lösung. mfg arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!