p800 geht nicht mehr an

• Zitat

Original geschrieben von ran2
    hmmm. ich hab es schon die ganze liegen lassen und es echt oft probiert , meinst du das wird noch was ??

Ich hatte den Bug vorgestern zum wiederholten Mal, da war ich auch schon hoffnungslos. 6h in die Ecke gelegt (Akku raus), danach gings im ersten Versuch.

Bevor Du es allerdings wochenlang vergeblich probierst und es dann irgendwann wutentbrannt aus dem Fenster wirst empfiehlt sich womöglich aber doch der Gang zum Service Point.

Ist schon eine ganz schöne Sauerei, dieser Bug. Neben der unvollständigen Synchronisierung disqualifiziert dies das P800 (und auch die Folgegeräte) zum Spielzeug.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• zum spielzeug ...
    *plärr* dafür hab ich ja überhaupt keinen nerv...

heisst das ich muss jetzt doch immer 2 handys mitschleppen, damit ich sicher sein telefonieren zu können... kenne einen haufen leute deren p800 einwandfrei funzt deshalb hab ich mir ja auch eines geholt..

übrigens : was kann denn der service point machen ? einschicken oder könnte da vor ort was gehen ??

• Zitat

Original geschrieben von ran2
    heisst das ich muss jetzt doch immer 2 handys mitschleppen, damit ich sicher sein telefonieren zu können...

Muß man das nicht sowieso, wenn man nicht ständig viel zu teuer mobil telefonieren möchte?

Wenn es sich nicht gerade mal wieder aufhängt, kann man mit dem P800 ganz gut telefonieren. Aber dafür ists nicht gedacht, da gibt es geeignetere Geräte.
    Das P800 ist ein Smartphone, und seinerzeit war es sicherlich wegweisend. Ich bin mir nicht sicher, ob bei P900 und P910 alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden, aber alleine wenn ich sehe, wie ätzend langsam auch die aktuellen P910 sind, kann die Lösung für Business-User imho nur lauten: Windows Mobile statt UIQ.

Hier hatte ich mal nach Entscheidungshilfen zwischen P910 und MDAc gefragt, leider gab es keine Resonanz. Nachdem ich das P910 zwischenzeitlich kurz angetestet habe, komme ich aber zu dem eben genannten Urteil: P9xx ist überteuerter Spielekram.

Das soll jetzt nicht heißen, daß Du Dein P800 entsorgen musst. Für den Einstieg, einen ersten Einblick in die Welt von Smartphones, ganz nett. Mehr aber auch nicht, sofern die Ansprüche einen Rahmen übersteigen, die ein 20 EUR TCM-Organizer von Tchibo auch erfüllen könnte.

Zitat

übrigens : was kann denn der service point machen? einschicken oder könnte da vor ort was gehen??

Die Flashen vor Ort die aktuelle Firmware (R2F), das geht ambulant und dauert ca. 15min.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• wicked. danke!! dann werd ich die mal fragen... dann sollen se mal gucken mit der neuen firmware.

wie du schon richtig erkannt hast, bin ich smartphone einsteiger.. eigentlich weil ich gehofft hatte kein telefon und pda mehr zu brauchen...

zweiter grund war eigentlich weil ich probieren wollte ein paar spielereien selber zu entwickeln und ich den eindruck hatte das symbian sdk liegt recht nah bei java und perl usw. und ich eigentlich aus der webecke komme und mich bisher eher mit php als mit .net und asp beschäftigt hatte dachte ich mir das was java-verwandtes vielleicht nicht so schlecht ist... ausserdem ist so ein mda für ein bisschen probieren ganz schön teuer... und nicht so leicht billiger zu bekommen wie das p800..

meinst du jedes p800 hat diese krankheiten ?? weil wie gesagt, ich kenne doch einige leute die telefonieren viel mehr als ich und haben sich noch nie über ihr p800 beklagt..

• Die Pxxx Reihe ist für mich absolut problemlos. Ich hatte früher ein P800 und nutze jetzt seit 1,5 Jahren mein P900.
    Und hatte abgesehen von kleinen Problemen nie ernsthaften Ärger mit den Geräten, wobei das P900 stabiler ist als es das P800 jemals war.

Die Smartphone sind für mich beruflich immer noch das Beste was der Markt hergibt, grade wegen des Betriebssystems.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Smartphone sind für mich beruflich immer noch das Beste was der Markt hergibt, grade wegen des Betriebssystems.

Ich will jetzt nicht Altes wieder aufwären und einen neuen Krieg starten, aber da es mich gerade persönlich interessiert (und ich gerade mal wieder vom Gerät angenervt bin) und Du "beruflich" geschrieben hast: was sagst Du dazu?

Das P800 schafft es seit Jahren bis heute nicht, Kategorien zu synchronisieren, und regelmässig kommt es zu Duplikaten. Dazu die Problematik der Ganztagstermine. Browser sind auf den Geräten eine Qual, weil ar***lahm. Das MPx200 (WM2002) dagegen stöpsele ich an den PC und eine Minute später ist alles gelaufen, perfekt.

Rückblickend muß ich sagen, daß die S///-Fans hier im Forum einen echten Bärendienst leisten, wenn sie die Pxxx-Serie so anpreisen. Es gibt allerdings auch warnende Stimmen, allerdings sind die zu "leise" (oder ich habe nicht aufmerksam genug "hingehört").

• hmm...

du meinst also ich macht keinen sinn für symbian os irgendwas zu schreiben egal was ? lieber ins andere lager wechseln bevor man sich hier einarbeitet ??

• Ich habe mit der Sync keine Probleme, das P900 läuft wie eine da problemlos auch unter verschieden Windowssystemen.

Und das MPX ist auch nicht mit dem P900 zu vergleichen. Die neuen MDA oder SDA haben sicherlich auch ihre Stärken, aber für mich ist und bleibt die ses Kombination zwischen Mobiltelefon und Organizer die P9xx Reihe. Beim P800 sind leichte Abstriche zu machen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• also ich hab jetzt das ding mal ein paar stunden ohne akku liegen lassen und grad den akku wieder rein...

hast sich leider nichts geändert nur kurz vibra, bildschirm gibt kein ton von sich und dann...ist finito

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich habe mit der Sync keine Probleme, das P900 läuft wie eine da problemlos auch unter verschieden Windowssystemen.

Und das MPX ist auch nicht mit dem P900 zu vergleichen. Die neuen MDA oder SDA haben sicherlich auch ihre Stärken, aber für mich ist und bleibt die ses Kombination zwischen Mobiltelefon und Organizer die P9xx Reihe. Beim P800 sind leichte Abstriche zu machen.

Kann ich nur bestätigen, hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem P900, und kenne einige, die ihr P800 immer noch briflich nutzen, und damit ebenfalls keine Probleme haben.

BTT: Hatte das Problem auch öfters mal beim Z600, hängs ans Netzteil, Akku raus & rein, dabei immer wieder Startversuch. Irgendwann hats dann geklappt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!