nervende Werbe-Erotik-SMS

• Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen erhalte ich immer wieder zu unterschiedlichen Tageszeiten dubiose Werbe-Erotik-SMS von unbekannter Herkunft mit den typischen 5-stelligen Absendernummern (letzte: 55 333). Alle haben gemeinsam, dass mich eine Rück-SMS 1,99 € kostet.

Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen:

1. Kommt das Generve direkt von o2 (ich bin o2-Kunde) oder von sonst irgendjemandem?

2. Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy für den Empfang dieser 5-stelligen Nummern durch o2 sperren zu lassen?

Ich rege mich darüber nicht wirklich auf, aber wenn man es abstellen könnte, wäre es natürlich umso besser.

Ich habe hierzu einen neuen Thread eröffnet, weil die Suche trotz unterschiedlichster Begriffe nichts passendes ausspuckte.

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Melde das Ganze O2 bzw der RegTP -dann hast du schnell Ruhe und auch die Herkunft der SMS zwecks Abmahnung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• an RegTP und o2 melden

Danke dir.

Ich werde mich an die RegTP und auch an o2 diesbezüglich wenden, und hoffe, dass dann Ruhe ist.

Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob die Absendernummer immer die gleiche war, weil ich die ersten SMS einfach gelöscht habe, weil ich dachte, dass das nur ein Einzelfall ist. Ich warte nun einfach noch ob, ob noch so eine SMS kommt, und wenn es die gleiche Nummer ist, wird es wohl ein und derselbe Absender sein.

Aber bist du sicher, dass das ganze nicht von o2 ausgeht?

MFG

• Du kannst davon ausgehen, daß die Netzbetreiber nichts damit zu tun haben. Die Nummer wurde sozusagen vermietet. Was die Dienstebetreiber und deren Inhalte damit machen, haben sie damit nichts zu tun. Ich gehe davon aus, daß o2 eine Klausel im Vertrag gemacht haben, daß dem Kunden über die entstehenden Kosten informieren zu müssen.
    Steht in der SMS auch nicht eine Internetadresse, wer das anbietet?

Melden, solltest Du o2 auf jeden Fall.

Liege ich damit falsch, bitte korrigiere mich.

• Schonmal danach gegooglet? Dann findest Du die entsprechende [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/genion/service/shortcodes/pdf/pdf-blob,property=Original.pdf]Preisliste incl. Anbieter[/url] bei o2.

In Deinem Fall ist das die mobileview AG, Flughafenstr. 54b, 22335 Hamburg, Tel. 0800/2 00 96 96.

• Jetzt sendest du dem Anbieter per fax oder post noch eine Unterlassungserklärung und eine eine entsprechende Warnung für den Wiederholungsfall zu bzw. forderst sie auf deine Mobilfunknummer umgehend aus dem Verteiler zu nehmen.
    Dann solltest du deine Ruhe haben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Unterlassungserklärung

Vielen Dank an alle.

Gibt es irgendwo eine Muster-Unterlassungserklärung, wie so etwas zu verfassen ist ? Ich musste mich dieser bisher noch nicht bedienen, will aber auf jeden Fall eine solche schreiben, die Hand und Fuß hat.

MFG

• Klasse! Diese Liste mit Adressen der Anbieter ist sehr gut. Toller Hinweis! :top:

Seit einigen Monaten ist eine meiner D2-Nummer ebenfalls von solchen Werbe-SMS betroffen, die so 1x die Woche bei mir eingehen. Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, da ich alles immer gleich gelöscht habe. Aber warum soll man sich nicht dagegen wehren?!

Mal dumm gefragt: ist die Absendernummer des Anbieters immer dieselbe, unabhängig davon welches Netz der jeweilige Empfänger hat? :confused: :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich wuerde mal davon ausgehen, wobei es vermutlich nicht garantiert ist. Stell Dir mal vor, Jamba wuerde fuer jeden Netzbetreiber verschiedene Nummern verwenden (muessen) - glaube nicht, dass das so gut ankaeme ;)

Google einfach mal danach, ich hatte eine aehnliche Liste auch bei E-Plus gesehen.

• Firma anrufen

Wäre es denn nicht besser, wenn ich, bevor ich zig Mails und Briefe absende, einfach bei der Firma anrufe ?

In meinem Fall ist die Telefonnummer kostenlos (0800.....)

MFG :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!