neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ausdrucken, ab zu Fielmann und nett fragen. Aufgrund der Preisgarantie müsstest Du diese Linsen auch bei Fielmann zu diesem Preis bekommen. ;)

;)

Kann mir aber kaum vorstellen dass die einen Onlinehändler gelten lassen, zumal dieses ja nichtmal aus D ist.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    ;)

Kann mir aber kaum vorstellen dass die einen Onlinehändler gelten lassen, zumal dieses ja nichtmal aus D ist.

Siehe obiges Posting von MTT. ;)
    Wenn Du auf lensbase.com oben rechts die deutsche Flagge anklickst, hast Du alles in deutsch. Lensbase ist auch unter einer deutschen Adresse zu erreichen. Wenn Du das Angebot also in deutsch ausdruckst, wird es wohl daran nicht scheitern, denke ich.

Ich habe nett in meiner Filiale nach dieser Preisgarantie gefragt und dass ich von anderen Leuten (und anderen Filialen) gehört habe, dass die Preisgarantie auch für Online-Händler gilt, ausgenommen Ebay. Dies wurde mir nach freundlichem(!) Nachfragen auch bestätigt und ich bekomme die Air Optix Night & Day (2x6 Stück) nun für 75,80€! (evtl. zuzüglich der anfallenden Versandkosten des Händlers i.H.v. 4,75€ - mal schauen, ob meine Fielmann-Ansprechpartnerin dies überhaupt anspricht). ;)

Also, ausdrucken, hin da und fragen! :)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen?
    Der Preis ist ja immer noch aktuell und ich werde mir die Air Optix Night & Day morgen holen, nachdem ich jetzt einige Wochen Probe tragen hinter mir habe und nun auch endlich die richtigen Werte gefunden habe.

Die Air Optix sind zwar immer damit immer noch doppelt so teuer wie die normalen Focus Monatslinsen, allerdings spart man so ja auch eine Menge Kombilösung, wenn man die Linsen nicht jeden Abend herausnehmen muss (ich habe vor, die Linsen ca. alle 3-4 Tage über Nacht herauszunehmen).

Frage: Was benutzt Du (bzw. die Anderen) für Lösung zum Benetzen?

Trifft sich gut, ich habe just 75,80€ an Fielmann überwiesen - und man sendet mir jetzt meine Airoptix Night & Day zu. :cool:

Den Froogle-Preis habe ich zufällig gefunden, als ich wieder mal auf der Suche nach dem günstigsten Preis für Fielmann war... :D

Ich benutze Solocare Aqua (Cibavision) und bin sehr zufrieden damit - keine Reizungen, keine Allergien etc. .

Du hast ja auch gerade bestellt ;) ,
    viel Spaß mit Deinen Airoptix Night & Day. :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da meine Frage in dem anderen Linsenthread nicht beantwortet wurde:

Auf lensbase.com kostet eine Packung Air Optix nur 24 Euro (!). Wo ist denn da der Haken? Hat da schonmal jemand bestellt?

Willst Du die "einfachen" Airoptix (ehemals O2 Optix) oder die Airoptix Night & Day (ehemals Focus Night & Day)?

Hier muß man höllisch aufpassen, da der Name sich nur im Detail unterscheidet!

• Wie, überweisen mit Zusenden der KL geht auch? :eek:
    Dann hast Du aber einen besonders guten Draht zu Deinem Ansprechpartner bei Fielmann oder wie läuft das?

Von Solocare Aqua liest man sehr viel Gutes. Wieviel bezahlst Du dafür? Ich nutze die Lenscare Kombilösung - 6 Flaschen für unter 30€. Solocare kostet ja normalerweise ne ganze Ecke mehr...

Mit den Air Optix Night & Day bin ich eigentlich ganz zufrieden, wenn gleich der Tragekomfort doch etwas schlechter ist im Vergleich zu den normalen Focus Visitint Monatslinsen (das Frischegefühl fehlt irgendwie).

Benutzt Du Solocare auch morgens/abends zum Benetzen oder was verwendest Du da?

• Das weiß ich. Möchte aber auch keine Night & Day, da ich diese nicht benötige. Trage momentan sogar noch die "ollen" Visitint, weil mich diese bislang noch am meisten überzeugt haben was den Tragekomfort angeht. Habe auch früher schonmal die "alten" Night & Day getestet und war damals nichtmal so wahnsinnig überzeugt davon. Da mir aber nun auch ein Optiker mitteilte, dass der Tragekomfort bei einem Wechsel zu den Air Optix anfangs in der Regel noch nicht so gut wäre und man diese erst einmal eine gewisse Zeit tragen müsse, damit sich die Augen "an das neue Material gewöhnen", und angesichts des unschlagbaren Preises, könnte ich mich evtl. nochmal dafür erwärmen, die Air Optix auszuprobieren...

• Ja, da "mein Fielmann" mit KL-Abteilung mehr als 80km entfernt ist, fahre ich meistens dort hin, mache die Untersuchung etc., zahle dann vor Ort und bekomme die Linsen ein paar Tage später (werden meist bestellt) zugesandt.

Diesmal lasse ich die Untersuchung aufgrund von Zeitmangel und wohl unveränderten Werten aus und lasse mir die Linsen direkt zusenden gegen Überweisung. Ist aber ein Extra-Deal mit meiner KL-Beraterin, stimmt schon. ;)

Das Solocare Aqua kostet bei Fielmann (auch im Internet nicht billiger zu bekommen) für 2x 360ml um die 18 Euro.

Da es eine All-in-one Lösung ist, nutze ich es für alles; eine extra Flüssigkeit zum Feuchthalten des Auges brauche ich gottlob nicht.

:) Kontaktlinsen-MTT :)

• Mal schauen, vielleicht werde ich Solocare Aqua auch mal testen. Ich glaube, ich hatte das vor etlichen Jahren schon mal, irgendwann wurde es mir aber einfach zu teuer...

Nachdem ich von meiner KL-Beraterin in den letzten 5 Wochen schon insgesamt 5 Air Optix Night & Day Linsen zum Testen gratis bekommen hatte, zuzüglich dieser Blink-Benetzungstropfen, werde ich da auch mal nach einem Probefläschchen fragen. ;)

Macht sich denn dieser Hydralock-Effekt bei Solocare Aqua bemerkbar, also werden die Linsen den ganzen Tag angenehm feucht gehalten (hattest Du vorher ein anderes Pflegemittel und kannst deshalb vergleichen)?

Mir fehlt, wie gesagt, diese angenehme Kühle (Frische) nach dem Einsetzen und Nachbenetzungstropfen sind ja auch nicht gerade billig...

Edit: Als Alternative bei den Pflegemitteln habe ich im Moment dieses noch "im Auge". Soll auch sehr gut sein. :)

• Puh, Du stellst Fragen... ;)

Ich kann nur sagen, daß ich das Aqua deutlich besser finde als das Solocare Plus, das als Nachfolger des Solocare Soft kam.

Das "Plus" habe ich gar nicht gut vertragen und mir über die Benelux-Länder damals das alte "Soft" auf Vorrat besorgt.

Das "Aqua" schließlich vertrage ich wieder super und setze die Linsen immer mit sehr viel davon ein, damit das Auge gut feucht wird.

Ob der "Hydrolock" wirklich einen Effekt hat, kann ich nicht beurteilen - aber bei den Night & Day wäre es bei 1x Reinigen / Woche (bei mir) relativ egal. ;)

Das billige Lenscare-Zeug vertrage ich jedenfalls überhaupt nicht...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Puh, Du stellst Fragen... ;)

Ich weiß... :D

Zitat

Ob der "Hydrolock" wirklich einen Effekt hat, kann ich nicht beurteilen - aber bei den Night & Day wäre es bei 1x Reinigen / Woche (bei mir) relativ egal. ;)

Nur 1x die Woche eine Reinigung? Merkst Du da im Vergleich zu 2-3x Reinigung/Woche keinen Unterschied? Entweder hast Du wirklich verdammt gute Augen oder das Pflegemittel ist wirklich top. Nach einer Woche merke ich definitiv was...

Zitat

Das billige Lenscare-Zeug vertrage ich jedenfalls überhaupt nicht...

Aha, also doch schon den direkten Vergleich gehabt?
    Ich glaube, ich werde Solocare Aqua auch mal testen. Kann gut sein, dass das damals bei mir auch Solocare Soft hieß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!