neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Zitat

Original geschrieben von gerryH

Wie gesagt, technologisch hat sich da einiges getan. Ich würde doch einmal zu einem guten Optiker bzw. Kontaktlinsenspezialisten gehen.

Gruß
    gerryH

Jap hab für den kommenden Montag einen Termin für weiche Kontaktlinsen. Schauen wir mal, was dann ist.

• Du hast mein Posting aber aufmerksam gelesen und gesehen, daß man den Preis nur über den Froogle-Link erhält? ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Das sind die normalen AirOptix, nicht die AirOptix Night&Day*...

*Genau aufgrund dieser Verwechslungsgefahr hätte ich als Hersteller niemals die Namen derart angeglichen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MTT

Fielmann hat eine Preisgarantie - ergo: Du bekommst die Linsen dort zu Deinem billigsten (recherchierten) Preis (auch Internet). :cool:

auch ebay? denn da konnte ich die günstigsten angebote finden. ich hab mir heute 1 day acuvue linsen verpassen lassen, weil ich vorerst nur bei bedarf, unregelmäßig linsen tragen werden.

also mit der preisgarantie ist es doch meist so. der anbieter möchte dem kunden das gefühl geben billig einzukaufen. dieser soll sich denken: mann, die geben sogar ne preisgarantie. die wären ja schön blöd, wenn der kram hier teurer als anders wo wäre. da brauch ich mir also garkeine gedanken ums vergleichen zu machen.

vergleicht man aber doch, so findet man meist schon eine ecke weiter ein günstigeres angebot. und fielmann scheint sich da doch genauso zu winden, wie mediamarkt oder saturn, wenn es darum geht den preis (nachträglich) anzupassen. aber immerhin gibt es bei fielmann mehr service als beim internethändler.

gruß
    till

• Nein,

nicht eBay - nur normale Onlineshops. Die müssen nämlich auch von einem Augenoptikermeister betrieben werden.

Zumindest bei meinem Fielmann gilt diese Regelung so.

PS: Mir ist das gleich - ich habe den definitiv günstigsten Preis, den ich auch bei Fielmann bekomme. Dafür aber gratis Augenuntersuchung, Sehtest etc.. Deshalb kaufe ich weiter dort. :)

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die AirOptix Night&Day kosten bei Lens2You.de jetzt nur noch 37,90€ ( :eek: ), wenn man über das Froogle-Portal sucht und über den dortigen Link auf die Lens2You Seite kommt.

Wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen?
    Der Preis ist ja immer noch aktuell und ich werde mir die Air Optix Night & Day morgen holen, nachdem ich jetzt einige Wochen Probe tragen hinter mir habe und nun auch endlich die richtigen Werte gefunden habe.

Die Air Optix sind zwar immer damit immer noch doppelt so teuer wie die normalen Focus Monatslinsen, allerdings spart man so ja auch eine Menge Kombilösung, wenn man die Linsen nicht jeden Abend herausnehmen muss (ich habe vor, die Linsen ca. alle 3-4 Tage über Nacht herauszunehmen).

Frage: Was benutzt Du (bzw. die Anderen) für Lösung zum Benetzen?

Es kann ja nicht wirklich optimal sein, Kombilösung regelmäßig(!) auch zum Benetzen zu nehmen, da Kombilösung ja auch zum Desinfizieren über Nacht genommen wird. Kochsalzlösung erscheint mir ebenfalls nicht geeignet zu sein.

Was ist mit den Mittelchen, die speziell zum Benetzen ausgelegt sind? Ich habe testweise die "blink" von Amo von Fielmann bekommen. Diese gibt es in kleinen Ampullen (20x 0,35ml) sowie in einer 10ml Flasche, welche den Konservierungsstoff OcuPure enthält, der bei Kontakt mit Licht in die Bestandteile des natürlichen Tränenfilms zerfällt.
    Wäre die 10ml Flasche aufgrund des Konservierungsstoffes grundsätzlich hier ein großer Nachteil? Selbst 8,29€ für die 10ml Flasche finde ich schon nicht gerade günstig. Gibt es da Alternativen?

• Da meine Frage in dem anderen Linsenthread nicht beantwortet wurde:

Auf lensbase.com kostet eine Packung Air Optix nur 24 Euro (!). Wo ist denn da der Haken? Hat da schonmal jemand bestellt?

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da meine Frage in dem anderen Linsenthread nicht beantwortet wurde:

Auf lensbase.com kostet eine Packung Air Optix nur 24 Euro (!). Wo ist denn da der Haken? Hat da schonmal jemand bestellt?

Ausdrucken, ab zu Fielmann und nett fragen. Aufgrund der Preisgarantie müsstest Du diese Linsen auch bei Fielmann zu diesem Preis bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!