ärger mit arcor

• hallo,

ich habe so langsam die schnauze voll!

zuerst, musste ich tatsächlich vier monate auf meine tarifumstellung warten: im november letzten jahres, kamen die neuen tarife auf den markt. ich habe auch gleich telefonisch eine tarifumstellung beauftragt. dort hat man mir gesagt, dass ab der nächsten rechnung die neuen tarife gelten. im dezember passierte nix... im januar passierte nix... also hab ich mit erhalt der januar-rechnung nochmal angerufen. dort sagte man mir, die hätten nie einen auftrag erhalten. grrr... also hab ich erneut einen auftrag abgegeben und darauf hingewiesen, dass ich eigentlich schon ab november zum neuen, günstigeren tarif hätte abgerechnet werden müssen. "entschuldigung" ...zwei wochen später ein anruf von arcor: "wir haben jetzt auf die neuen tarife umgestellt, mit der sie ab dem 03.03. abgerechnet werden. zu dem bekommen sie eine gutschrift in höhe von 20 euro." ...na also. ...aber dat ganze hat auch vier monate gedauert und ich hätte pro monat über 20 euro sparen können!

aber jetzt: pünktlich zu den osterfeiertagen, hat sich mein internetzugang von arcor verabschiedet! am router blinkt ständig "WAN" - keine rückmeldung vom server. ich habe alle verbindungen überprüft und es auch mal mit einem anderen router versucht. ohne ergebnis. der fehler müsste seitens arcor liegen. also hotline am samstag (26.03.) angerufen und problem geschildert. "fehler wird an die technik weitergeleitet." ...ich habe zwei tage später nochmal angerufen, um mich zu erkundigen. antwort: "sie hatten bei uns angerufen? uns liegt kein auftrag vor. wir erstellen jetzt einen auftrag für die telekom, die machen das am dienstag. wenn das immernoch blinkt, rufen sie uns nochmal an." ...natürlich blinkt es jetzt, am mittwoch, immernoch. erneuter anruf bei arcor. antwort: "wie bitte? sie hatten bei uns angerufen? ich kann nichts finden. kein auftrag. rufen sie doch mal bitte unter der 0800-6000100 an. technische hilfe bei internetzugangsproblemen." ...also dort angerufen und folgende ansage gehört: "schauen sie doch mal im internet unter http://www.arcor.blabla nach blablabla" diese scherzkekse! ...anschließend geht natürlich keiner ans telefon. nach 11min wartezeit wird die leitung getrennt.

so langsam ko**t mich das an. irgendwie fühlt sich von deinen keiner verantwortlich. aufträge werden wohl einfach nicht weitergeleitet. auch auf die direkte nachfrage, ob sie es auch tatsächlich weitergeleitet haben, bekomme ich die antwort "ja, natürlich. eben geschehn." ...und wenn ich dann später anrufe, heisst es "hä? nie was bekommen."

was tun? am telefon fühl ich mich irgendwie verarscht und per email gibts keine reaktion. ich arbeite von 8-20h im kaff und habe weit und breit keinen arcor-händler, dem ich direkt an den hals springen könnte. ...ok. ich könnte per post und mahnung und sonstiges tun. aber mir geht es um den internetzugang. und zwar noch möglichst zum kommenden wochenende.

kann mir jemand bitte helfen?

gruß

• Schonmal auf schriftlichem Wege versucht? Dann hast Du nämlich immer etwas in der Hand - also ran ans Fax oder die E-Mail und immer eine schriftliche Bestätigung des Auftrages anfordern, dann passiert sowas bestimmt nicht mehr ;-)

• ich habe bereits drei mails an arcor geschrieben und auch für jede mail eine "erhalten-mail" bekommen. als einleitenden satz habe ich "mit der bitte um antwort" verwendet. dazu habe ich meine handynummer und nochmal meine emailadresse angegeben.

zu dem habe ich mir die namen von den gesprächspartnern geben lassen. ich bin schon fleissig am sammeln...

bin aber immernoch ohne internetzugang. :(

• Hallo chung77
    Hab Dir wegen deinem Problem eben eine PN geschickt, kann sein das die bei Dir doppelt angekommen ist!
    Grüße
    Kennedy

• danke, für deine PN. :)

AKTUELL: ich wurde vor rund einer stunde von einem arcor-mitarbeiter angerufen. er hat sich erkundigt, wann ich zuhause bin. morgen vormittag will er nochmal anrufen und wahrscheinlich ein paar checks durchführen (was das bringen soll? ...alles bereits per hotline schonmal getan.).

ich wette: sein spruch wird dann lauten "ich leite es an die telekom weiter." :rolleyes:

• Hallo chung77
    Na was gibt es neues?
    Klapt alles wieder oder ist es ein größeres Problem!
    Gruß
    Kennedy

• hi kennedy, ich habe seit freitag wieder zugang. :D

ich kopier dir mal rein, was ich im anderen forum gepostet habe (welchen du mir empholen hast ;) ).

----
    ...wollte nur mal eben sagen, dass mich heute einer vom service-center angerufen hat und nachgefragt hat, wann es mir recht wäre, wann die einen techniker vorbeischicken könnten. ich meinte nur, dass es so schnell wie möglich gehen solle. er nannte mir eine wartezeit von 4-8 stunden.

nur anderthalb stunden später ruft mich n techniker an und fragt, ob er in der nächsten halben stunde vorbei kommen könne. ...hab natürlich gleich zugesagt. pünktlich, zur ausgemachten uhrzeit, war er dann auch schon da und hat mein modem ausgetauscht. fertig. "wie? das wars?" ...seine antwort: "yo, die alten xentrix-modems kommen teilweise mit der neuen software, die auf die server geladen wurden, nichtmehr klar. problem is bekannt." ...aber dass ich dennoch ne woche darauf warten musste, fand selbst der techniker etwas lang.

...wat solls... hab wieder n zugang und bin glücklich.

allerdings bin ich noch auf die reaktion der rechnungsstelle, bezüglich meiner gutschrift für die verspätete tarifumstellung, gespannt...

• Hallo sammelbares
    Na ja ist nix besonderes,wer bei Arcor ist und hat ein Problem kommt ja vor.
    Der kann sich dan bei http://dslreport.de/index.php erkundigen :top:
    Alles was mit Arcor zu tun hat , der ist da am besten aufgehoben :D
    Hab es nicht gleich hier gepostet da ich nicht genau wußte ob es in die
    Abteilung-Werbung gehört!
    Aber da es ausschließlich um das dem Thema Arcor geht wird es woll ok sein,
    denke ich mahl!
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!