hallo,
ich habe so langsam die schnauze voll!
zuerst, musste ich tatsächlich vier monate auf meine tarifumstellung warten: im november letzten jahres, kamen die neuen tarife auf den markt. ich habe auch gleich telefonisch eine tarifumstellung beauftragt. dort hat man mir gesagt, dass ab der nächsten rechnung die neuen tarife gelten. im dezember passierte nix... im januar passierte nix... also hab ich mit erhalt der januar-rechnung nochmal angerufen. dort sagte man mir, die hätten nie einen auftrag erhalten. grrr... also hab ich erneut einen auftrag abgegeben und darauf hingewiesen, dass ich eigentlich schon ab november zum neuen, günstigeren tarif hätte abgerechnet werden müssen. "entschuldigung" ...zwei wochen später ein anruf von arcor: "wir haben jetzt auf die neuen tarife umgestellt, mit der sie ab dem 03.03. abgerechnet werden. zu dem bekommen sie eine gutschrift in höhe von 20 euro." ...na also. ...aber dat ganze hat auch vier monate gedauert und ich hätte pro monat über 20 euro sparen können!
aber jetzt: pünktlich zu den osterfeiertagen, hat sich mein internetzugang von arcor verabschiedet! am router blinkt ständig "WAN" - keine rückmeldung vom server. ich habe alle verbindungen überprüft und es auch mal mit einem anderen router versucht. ohne ergebnis. der fehler müsste seitens arcor liegen. also hotline am samstag (26.03.) angerufen und problem geschildert. "fehler wird an die technik weitergeleitet." ...ich habe zwei tage später nochmal angerufen, um mich zu erkundigen. antwort: "sie hatten bei uns angerufen? uns liegt kein auftrag vor. wir erstellen jetzt einen auftrag für die telekom, die machen das am dienstag. wenn das immernoch blinkt, rufen sie uns nochmal an." ...natürlich blinkt es jetzt, am mittwoch, immernoch. erneuter anruf bei arcor. antwort: "wie bitte? sie hatten bei uns angerufen? ich kann nichts finden. kein auftrag. rufen sie doch mal bitte unter der 0800-6000100 an. technische hilfe bei internetzugangsproblemen." ...also dort angerufen und folgende ansage gehört: "schauen sie doch mal im internet unter http://www.arcor.blabla nach blablabla" diese scherzkekse! ...anschließend geht natürlich keiner ans telefon. nach 11min wartezeit wird die leitung getrennt.
so langsam ko**t mich das an. irgendwie fühlt sich von deinen keiner verantwortlich. aufträge werden wohl einfach nicht weitergeleitet. auch auf die direkte nachfrage, ob sie es auch tatsächlich weitergeleitet haben, bekomme ich die antwort "ja, natürlich. eben geschehn." ...und wenn ich dann später anrufe, heisst es "hä? nie was bekommen."
was tun? am telefon fühl ich mich irgendwie verarscht und per email gibts keine reaktion. ich arbeite von 8-20h im kaff und habe weit und breit keinen arcor-händler, dem ich direkt an den hals springen könnte. ...ok. ich könnte per post und mahnung und sonstiges tun. aber mir geht es um den internetzugang. und zwar noch möglichst zum kommenden wochenende.
kann mir jemand bitte helfen?
gruß