NTBA und Anschlussdose

• Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem, bei dem ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. In meiner neuen Wohnung sitzt mein Telefonanschluss (NTBA) im Wohnzimmer. Vom Wohnzimmer aus, geht durch die Wand ein 8-adriges Kabel (Blau, Grün, Gelb, Rot, Braun und 3x Weiß) in mein Arbeitszimmer. Von dort möchte ich über ISDN ins Internet. Ich hab mir nun so eine Anschlussdose (mit 2 RJ45 Anschlüssen) besorgt. Kann mir jemand bitte nun erklären wie ich jetzt die beiden Enden des Kabels an die NTBA und an die Dose verbinden muss?

Vielen Dank im Vorraus

Dennis

• Re: NTBA und Anschlussdose

Zitat

Original geschrieben von G-Lite83
    ein 8-adriges Kabel (Blau, Grün, Gelb, Rot, Braun und 3x Weiß)

die müssten miteinander verdrillt sein, also immer eine weiße Ader mit einer der anderen farbigen.

weiss-rot, weiss-braun,.....

Jeweils immer für a und b.

Du brauchst für ne IAE 2 Doppeladern, also z.B. weiss-rot und weiss-braun. Die werden dann entsprechend der Klemmen zu 1a,1b,2a,2b an dem NTBA und der IAE angeklemmt.

CU
    Dennis

• @ dob,

schon vertan, zu dem Roten gehört der Blaue, dann weiss/gelb, weiss/grün, weiss/ braun
    aber bitte den jeweils richtigen weissen, bei dem 8 adrigen Kabel leicht zu verwechseln weil meistens schlecht verdrallt.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    @ dob,

schon vertan

jaja, der blaue hat mich irritiert, wir haben nur mit rot-grün-grau-gelb-weiss gearbeitet, jeweils als 2er Päärchen je Farbe....aber so lange er es sowohl am NTBA und an der IAE gleich anklemmt könnte er sogar 4 mal weiss nehmen ;) Zur Erheiterung des nachmieters der dann gar keinen Durchblick mehr hat :D

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!