Desktophintergrund ist verschwunden

• Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei behilflich sein, meinen Desktop-Hintergrund wiederzufinden.
    Ich hatte ihn seinerzeit auf einer Seite im Internet gefunden und mit der rechten Maustaste und der Option "set as wallpaper" via Modzilla gespeichert.

Nun habe ich dies ebenso mit einem Foto gemacht, wollte dann aber den alten Hintergrund wieder einstellen, finde ihn jedoch nicht unter "Systemsteuerung, Anzeige, Desktop", dort erscheint unter "Firefox Wallpaper" der neue Hintergrund.
    Betriebssystem ist Windows XP Pro.

Ist der alte Hintergrund jetzt noch irgendwo gespeichert? Wenn ja, wo legt Modzilla ihn ab?

Bitte helft mir.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hallo,

ich glaub du kannst das Bild dann nur als Hintergrundbild haben, wenn du entweder online bist oder du das Bild auf die Festplatte speicherst.

Also erst alle Bilder die du als Hintergrundbild haben möchtest erst auf Platte speichefrn und dann als Hintergrundbild verwenden.

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    ich glaub du kannst das Bild dann nur als Hintergrundbild haben, wenn du entweder online bist oder du das Bild auf die Festplatte speicherst.

Der IE speichert das im Ordner "Internet Explorer" zwischen und es ist damit automatisch verfügbar - wenn man es dann allerdings wechselt, ist es wieder weg.

Du solltest daher künftig - auch wenn es für die aktuelle Frage nichts nutzt - die Funktion "als Hintergrund" eher nicht nutzen, sondern das Bild lokal abspeichern und dann über Anzeige --> Desktop eben auswählen.

• Danke für eure Antworten, ergo scheint das Bild nun weg zu sein, dies hatte ich befürchtet.

Hat jemand einen guten Tipp, wo man kostenlos Hintergründe laden kann, speziell Bilder aus der Natur?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• ih weiß nicht wie es mit natur aussiweht, aber sonst ist ww.wallpaper.nl echt zu empfehlen!

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Guck mal im Temporären Ordner, vllt. könnte es noch da gelagert sein. (Falls du noch nicht neugestartet hast.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!