Steckdosenleiste - schaltbar per Telefon (analog)?

• Hallo.

Ein Arbeitskollege möchte gerne von unterwegs (Büro) seinen Rechner zuhause fernEINschalten.

Dazu sucht er nach einer schaltbaren Steckdose(nleiste). Das Einschaltsignal dafür soll per analogen Telefonanschluß (ISDN-Telefonanlage, ab-Port) erfolgen. Also quasi per Telefonanruf (bestimmte ISDN-MSN -> ab-Port -> Steckdosenleiste) den Strom für den Rechner einschalten.

Aktuell haben wir die FS20-Serie bei C*nrad Electr*nic gefunden: Funkschaltbare Steckdose + Telefon->Funk-Adaper.

Gibts da noch was anderes / preisgünstigeres zu kaufen? (Bitte keine Selbstbaulösungen, er scheut sich davor mit 230V zu hantieren :) ).

Danke,
    hjrauscher

• Hallo,

ausser ner Selbstbaulösung habe ich für selbiges Problem auch nichts gefunden und bin daher auch zum dem FS20-Serie, allerdings von ELV gekommen ( ist baugleich, ich glaube ELV hat die auch entwickelt )

Wenn man das System mit den Geräteadresse mal verstanden hat, ist es total gut. Ich habe mittlerweile 8 Funkschalter ( drei davon schalten PC, Router und Switch ein ) und drei Dimmer im Einsatz. Dazu noch einen Bausatz aus selber Serie als 4-fach Schalter, der demnächst sich um meinen Server kümmern wird.

Leider, wie du schon schreibst, der Preis ist high.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!