Spinnt die O2 Kundenbetreuung?

  • hallo! ich habe bei mir zuhause irgendwie ein problem mit der homezone. meine schwester meinte, dass es hier schlecht zu erreichen sei und sie hatte damals bei o2 angerufen und die haben dort ihr signal für die homezone weiter verstärkt, so dass sie hier keine probleme hat.
    da aber bei mir zuhause aufm display vom 6630 "city" steht und ich bei verwandten oder nachbarn (um den block) homezone habe, habe ich bei deren kundenbetreuung (017955222) angerufen und kam dort nach einigen tastengedrücke direkt durch und sagte dem hotline mitarbeiter mein problem. er meinte, dass nach der simkartenaktivierung bis zu 3 tage gebraucht werden, bis sich die homezone richtig einstellt und ich solle bis donnerstag abend warten und dann ggf. nochmal anrufen. tja, das tat ich eben und irgendwie wars da etwas komisch: ich erinnere mich gut, dass ich vor zwei tagen in deren hauptmenü zwischen 1-4 wählen konnte. doch jetzt waren es nur noch 1 und 2. das erste war für vertragsänderungen und das zweite um die simkarte zu sperren entsperren usw.
    ich hab dann 1 gedrückt und auf die aufforderung der ansage meine kundenkennzahl eingegeben. dann sagte die ansage was und wurde auf einmal abgebrochen und sagte was anderes.
    ich hab da aufgelegt und das nochmal versucht und nach dem moment, wo ich eben aufgelegt habe, kam wieder ein umbruch und dann: "die haben die zusätzliche tarifoption gewählt. sie wird monatlich 0,99€ kosten. möchten sie dies nicht, sagen sie "abbrechen" ansonsten...", da sagte ich schnell "abbrechen" und die ansage meinte "ihre vorgang wurde abgebrochen" und ich hab dann direkt aufgelegt bevor ich noch was anstelle ^^
    doch was mache ich jetzt? ist deren hotline immer so kaputt? und wie behebe ich das problem mit der homezone?
    als tarif habe ich ein aus dem internet bestelltes genion onlnie.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Wieso spinnt denn deswegen jetzt die Hotline? :confused:


    Wenn du dein Gerät aus dem Internet bestellt hast, dann bist du Online-Kunde und hast die 0190-Nummer - wie bei Vertragsabschluß akzeptiert - für deine Anfragen zu nutzen. Alternativ kannst du dich per Mail an o2 wenden: vertragskunden-kontakt@o2online.de ;)

  • also die kundenhotline ist bei mir auf dem blatt, wo die pin und puk war sogar in fettdruck drauf und ich denke nicht, dass es dann für mich "verboten" ist.
    und spinnen tut die meiner meinung nach, weil sie auf einmal von hier auf da springt und mir fast ne zusätzlich kostende vertragsoption bestellt hätte!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ach so, du meintest das im technischen Sinne. ;)


    "Verboten" ist es auch nicht, aber die Onlinekunden werden eben unter der 55222 meist rausgekickt, denn für sie gibt es eben diese 0190-Hotline. :)

  • kann es sein, dass diese kostenlose hotline für mich nur in den ersten paar tagen voll verfügbar bar und ab dann nur noch die 0190nummer für mich im vollen funktionsumfang verfügbar ist?
    und sollte ich jetzt deiner meinung nach wegen der homezone die 0190 nummer (die ich aber nich kenne :D) anrufen und mich arm beraten lassen?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Es kann schon sein, daß in den ersten Tagen deine Nummer noch nicht direkt als " Achtung: Online-Kunde" erkannt wurde. ;)


    Ich persönlich würde es erst einmal mit der genannten Mailadresse versuchen - man bekommt zwar dämliche Textbausteine als Antwort, aber die Anliegen selbst wurden bei mir relativ zügig und zuverlässig bearbeitet.

  • ich wüsste gerne mal was das für eine tarifoption für 99ct sein soll?
    meines wissens gibts nix für nen knappen euro:)


    greetz


    ich

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