o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050 existiert nicht mehr

  • Hallo,


    kann mir einer mal genau die zuzahlenden Beträge für den Rahmenvertrag mitteilen??


    Also nicht den Nachlass sondern die effektiver Preise??


    Besten Dank


    dl10

  • Hat jemand in letzter Zeit in den RV 20006050 geschaltet? Bin gerade auf der Suche nach 'nem neuen Vertrag für meine Mutter und schwanke zwischen dem o2-RV (Genion-Profi) und dem neuen Tchibo-Vertrag.

  • mavolta:
    Nimm besser den neuen Tchibo Mobil Vertrag. Die höhere GG von 22,00 € des O2 RV sind seit dem Tchibo Angebot nicht mehr konkurrenzfähig und zeitgemäss.


    Die 15 CT bei Tchibo Mobil sind deutlich attraktiver, finde ich zumindest.
    Bei Bedarf kann man sich auch damit eine BWHZ basteln - und das für nur ca. 5 EUR zusätzlich.



    :) :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • 22 EUR? Bei Genion-Profi x40% komme ich auf 14,99 EUR. Gesprächskosten netzintern (30%) ergibt 0,05 bzw. 0,02 EUR/Min, ins Festnetz (35%) 0,10 EUR - das ist insgesamt schon noch ein bißchen günstiger als Tchibo. Allerdings auch ein gewisser Mehraufwand, um erstmal in den RV zu kommen.


    Ich habe übrigen inzwischen mit Düsseldorf telefoniert. Der 20006050 existiert noch, zum Nachweis der Berechtigung reicht nach wie vor Dividendengutschrift einer Volksbank, Anteile müssen älter als ein Jahr sein (Bestätigung durch die VoBa).


    Die Jungs in Düsseldorf haben übrigens gleich den new stack (RV 80000387) empfohlen, der auf den Business-Tarifen basiert. Mit der Flat-Option kann man u.a. zu zehn Festnetznummern kostenlos telefinieren (auch außerhalb der HZ). Bei Fixkosten von ca. 20 EUR auch eine höchst interessante Variante...

  • Das hört sich schon nicht mal schlecht an. Jedoch sind mir bei diesen Vertägen die Fixkosten pro Monat einfach zu hoch.
    Ausserdem muss man hier wieder wählen zwischen, Mobiloption und dafür intern wieder teurer. Oder Intern billiger, dafür Fremdnetze deutlich teurer.


    Wenn man sich den Tchibo ohne Handy holt, hat man bei Online Rechnung gerade mal 4,95 € im Monat an Fixkosten und dennoch einen sehr attraktiven Minutenpreis in alle Netze.
    Zudem noch ohne Mehraufwand um in den RV zu gelangen, und ohne Zusatzkosten für die Anteilsscheine.


    Wie sehen denn die Konditonen der Businesstarife aus?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Business-Tarife (Standard-Konditionen)


    Nachlässe RV 80000387 (new stack) für Business-Profi (Auszug):


    Hardware 20 %
    AG Tarif 100%
    GG Tarif 45 %
    Optionen: meist 50 %
    -> FN 16 %
    -> o2 33 %
    -> andere Mobilnetze 27 %
    -> VPN Group/VPN-Office 45 %


    (jeweils ohne Genion-/Mobile-Option)


    Da es auf den normalen Business offenbar keinen Nachlaß auf die GG gibt, lohnt sich der schonmal nicht, sondern nur der Business-Profi, also die selbe Konstellation wie beim old stack (RV 20006050) mit Genion/Genion-Profi.

  • Bei der Entscheidung Tchibo oder o2-RV ist auch noch die Frage, ob Tchibo bis Jahresende die MNP gebacken kriegt. Bissl schade finde ich auch, daß bei tchibo 'netzintern' nicht gleich 'o2-intern' bedeutet...

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    ..... Bin gerade auf der Suche nach 'nem neuen Vertrag für meine Mutter und ....


    Wieviel telefoniert denn deine Mutter, vielleicht stellst du das in einem externen Thread mal dar, vielleicht findet man dann ergänzend noch andere Möglichkeiten, weil sonst wird es hier ein bißchen "unübersichtlich".

  • Mein vorheriges Posting war mehr als Kommentar zur MNP bei Tchibo gemeint, sorry für OT.


    Primär ging es mir schon um die Frage der RV bei o2, die Entscheidung krieg ich dann schon hin, extra Thread lohnt sich also nicht.

  • Was bei dem Business Profi sehr interessant ist:


    ++ 1/1 Taktung gg. Aufpreis
    ++ 3 Monate Vertragslaufzeit möglich


    Dennoch: die Minutenpreise ( 0,35 € abzgl. 27 % = 0,25 € ) in die Fremdnetze finde ich immer noch sehr hoch, trotz Nachlass.


    Kann man bei den Business Tarifen die angebotenen Optionen beliebig kombinieren und zusammenstellen?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!