o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050 existiert nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Wenn Du meine Posting aufmerksam gelesen hast, weißt Du, daß ich die ganze Zeit vom DGRV-RV rede. ;)

    Von "dem DGRV-RV" ist ja an sich schon nicht eindeutig, es gibt neben dem 20006050 ja mindestens noch den 80000387, der Vergünstigungen bei den o2 Business-Tarifen beinhaltet. Da Du tatsächlich aber immer nur von "dem" DGRV-RV gesprochen und zudem noch andere Konditionen genannt hast als die des 20006050, war das keineswegs klar.


    Zitat

    Im normalen Genion Profi für Privatkunden gibt es die Office Option auch nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den schon als normaler Geschäftskunde bekommt, oder ob man als GK in einem RV (auch eigene Firmen RV's sind ja möglich) sein muß. Na jedenfall ist man letzteres bei DGRV-RV ja sowieso, und deshalb gibt es auch die Office-Option. Normalerweise bedeutet Office-Option, daß man zu einer vorher festgelegten Festnetznummer (bei GK's üblicherweise das die Firma) zu 3 Cent brutto. Netto und mit dem Rabatt, den es in DGRV-RV gibt, ist das wirklich sehr interessant.

    Haben die jeweils niedrigeren Rabattstufen auf Deinen Rechnungen möglicherweise etwas mit dieser Office-Option zu tun? Vielleicht ermöglicht diese Option ja, nicht nur die Festnetznummer der Firma, sondern auch alle Firmenhandys vergünstigt anzurufen, und auf diese vergünstigten Gespräche gibt´s dann durch den DGRV-RV einen anderen Rabatt als auf Festnetz- und netzinterne Gespräche außerhalb der Firma. Das würde immerhin erklären, warum bei Dir für Festnetz- und netzinterne Gespräche jeweils zwei verschiedene Rabattstufen zum Zuge kommen.
    Hast Du auch Gespräche in fremde Handynetze auf einer Deiner Rechnungen, und welcher Rabatt wird für die gewährt?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Soll das heißen 15 € GG, ca. 10 cent ins Festnetz und 20 cent (alle Preise ca) in andere Mobilfunknetze wenn man die Mobile-Option aktiviert hat? Dann kann ich verstehen warum da so viele unbedingt rein wollen... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Soll das heißen 15 € GG, ca. 10 cent ins Festnetz...

    Ja, genau, bei Genion Profi aus der Homezone natürlich deutlich weniger.

    Zitat

    ...und 20 cent (alle Preise ca) in andere Mobilfunknetze wenn man die Mobile-Option aktiviert hat?

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt´s mit Mobile Option keine Rabatte auf Gespräche zu Handys, also sollte man die in diesem Fall nicht nehmen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Von "dem DGRV-RV" ist ja an sich schon nicht eindeutig, es gibt neben dem 20006050 ja mindestens noch den 80000387, der Vergünstigungen bei den o2 Business-Tarifen beinhaltet. Da Du tatsächlich aber immer nur von "dem" DGRV-RV gesprochen und zudem noch andere Konditionen genannt hast als die des 20006050, war das keineswegs klar.


    Da es in diesem Thread eigentlich nur um den 20006050 geht, war es eigentlich schon klar... :D Wieso sollte ich mich zu anderen RV's äußern als hier diskutiert werden? ;)


    Den 80000387 kenne ich nicht. Aber wenn es dort nur um die Business-Tarife geht, könnte ich in dem mit einem Genion Profi ja gar nicht drin sein. Und daß ich einen Genion Profi habe, habe ich oben schon gepostet gehabt.

    Zitat

    Haben die jeweils niedrigeren Rabattstufen auf Deinen Rechnungen möglicherweise etwas mit dieser Office-Option zu tun? Vielleicht ermöglicht diese Option ja, nicht nur die Festnetznummer der Firma,


    Ich denke nicht, denn ich habe mehr Rabatte (in jeweils beiden Rabattstufen) auf Festnetzgespräche insgesamt bekommen, als ich überhaupt über die Office-Option telefoniert habe bzw. für diese Office-Gespräche zahlen mußte.

    Zitat

    sondern auch alle Firmenhandys vergünstigt anzurufen,


    Die internen Gespräche von Handy zu Handy laufen als Duo- bzw. Group-Gespräche (auch von und zu den Select-Anschlüssen, die wir noch haben) und haben mit der Office-Option nichts zu tun.

    Zitat

    Hast Du auch Gespräche in fremde Handynetze auf einer Deiner Rechnungen, und welcher Rabatt wird für die gewährt?


    Klar, sonst hätte ich dafür ja keine Rabatte ausgewiesen bekommen... ;) Die Rabatte sind dort, wie auch oben schon gepostet, 25% bzw. 13%.


    Ich denke wirklich mal, daß es was mit Homezone- und Nicht-Homezone-Gesprächen zu tun hat, was diese unterschiedlichen Rabattstufen angeht.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Da es in diesem Thread eigentlich nur um den 20006050 geht, war es eigentlich schon klar... :D Wieso sollte ich mich zu anderen RV's äußern als hier diskutiert werden? ;)

    Fakt ist, daß Du als einziger Rabattstufen nennst, die definitiv nichts mit dem RV 20006050 zu tun haben, um den es hier geht! Es sei denn, diese Rabattstufen ergeben sich durch irgendwelche Optionen, was aus meinen Infos aus dem o2-Shop nicht hervorgeht.


    Zitat

    Die internen Gespräche von Handy zu Handy laufen als Duo- bzw. Group-Gespräche (auch von und zu den Select-Anschlüssen, die wir noch haben) und haben mit der Office-Option nichts zu tun.

    Vielleicht daher die unterschiedlichen Rabattstufen?


    Zitat

    Klar, sonst hätte ich dafür ja keine Rabatte ausgewiesen bekommen... ;) Die Rabatte sind dort, wie auch oben schon gepostet, 25% bzw. 13%.

    Sorry, ich hatte das hier wohl übersehen:

    Zitat

    Bei Gesprächen ins Festnetz sind es 25% bzw. 13%, bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze ebenso.


    Zitat

    Ich denke wirklich mal, daß es was mit Homezone- und Nicht-Homezone-Gesprächen zu tun hat, was diese unterschiedlichen Rabattstufen angeht.

    Vorgestern hat Moutsche aber auf die Frage

    Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
    für Homezone calls gültig?

    geantwortet:

    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ja, sind sie

    Sowohl die 35% ins Festnetz als auch die Tatsache, daß dieser Rabatt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hoemzone gilt, werden dadurch ja bestätigt und decken sich 100% mit meinen Infos!


    Der RV 20006050 beinhaltet definitiv keine Rabattstufen von 25, 13 oder 7%, es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt. Es bleibt nur die Möglichkeit, daß Deine Firma irgendwelche Sondervereinbarungen mit o2 hat, die vom RV 20006050 abweichen.


    Ich glaube Dir durchaus, daß die von Dir genannten Rabatte auf Deiner Rechnung stehen - mit dem RV, um den es hier geht, haben die aber nichts zu tun - ganz sicher nicht! Hier geht´s ausschließlich um die Konditionen, die ein Privatkunde bekommt, der Genossenschaftsmitglied ist und im o2-Shop einen Genion Profi im RV 200006050 abschließt.


    Da Du ja offenbar zum Kreis der Begünstigten zählst: Geh´ mal in einen o2-Shop und frag´ nach den Konditionen - die werden Dir garantiert auch für Gespräche die Rabattstufen von 35 bzw. 30% nennen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Fakt ist, daß Du als einziger Rabattstufen nennst, die definitiv nichts mit dem RV 20006050 zu tun haben, um den es hier geht!


    Fakt ist aber auch, daß wir vor ca. 9 Wochen für's Büro neue Verträge in eben diesem RV haben aktivieren lassen (RV-Nr. steht deutlich in den Unterlagen und ich habe auch nur nach speziell diesem Vertrag gefragt, sowohl bei der VoBa, die mir die Infos besorgt hat, als auch später im Shop, zudem mußten wir ja extra den Gen-Anteil bzw. eine Bestätigung der Bank vorlegen, das wird wohl bei den anderen RV's nicht nötig sein). Habe gerade auch extra nochmal bei der GK-Hotline angerufen und mir die "Mitgliedschaft" in eben diesem RV bestätigen lassen.


    Apropos "Einziger": Anscheinend bin ich, von denen, die hier dazu bisher gepostet haben, auch der Einzige, der auch tatsächlich in diesem RV drin ist.


    Im übrigen ist der 20006050 der einzige o2-RV, der einen GG-Rabatt von 40% bei Genion Profi und Select Profi bietet. Und diese 40% habe ich ja.


    Kurzum: Daß wir im DGRV-RV 20006050 drin sind ist eine Tatsache. So leid es mir für Dich tut... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es sei denn, diese Rabattstufen ergeben sich durch irgendwelche Optionen, was aus meinen Infos aus dem o2-Shop nicht hervorgeht.


    Vielleicht daher die unterschiedlichen Rabattstufen?


    Warum o2 was wann und wie macht, kann ich natürlich nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Sowohl die 35% ins Festnetz als auch die Tatsache, daß dieser Rabatt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hoemzone gilt, werden dadurch ja bestätigt und decken sich 100% mit meinen Infos!


    Der RV 20006050 beinhaltet definitiv keine Rabattstufen von 25, 13 oder 7%, es sei denn, Du hast irgendwelche Details Deiner Rechnung, aus denen sich diese Stufen ergeben, übersehen oder nicht genannt.


    Das sind ca. 10 Zeilen dazu, da kann man nicht viel übersehen. Und genau diese Zahlen stehen halt da. Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Bleibt letztendlich nur die Möglichkeiten, daß o2 bei uns auf der Rechnung Fehler macht (was bei o2 ja nicht völlig auszuschliessen ist ;)), oder daß die Infos falsch sind. Wie ich bereits erwähnte, gibt es auch Händler, die hier (in dem anderen Thread vom Herst letzten Jahres) von lediglich 10% Rabatt sprachen. Da scheint auch ein gewisses Durcheinander zu herrschen.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es bleibt nur die Möglichkeit, daß Deine Firma irgendwelche Sondervereinbarungen mit o2 hat, die vom RV 20006050 abweichen.


    Nein, dazu sind wir nicht groß genug, um Sondervereinbarungen abschließen zu können.


    Zudem denke ich kaum, daß es möglich ist, in einem RV mit Sonderkonditionen nochmal weitere Sonderkonditionen auszuhandeln.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube Dir durchaus, daß die von Dir genannten Rabatte auf Deiner Rechnung stehen - mit dem RV, um den es hier geht, haben die aber nichts zu tun - ganz sicher nicht!


    Wie gesagt, wir haben vor ca. 9 Wochen Karten in dem 20006050 aktivieren lassen und die Hotline bestätigt mir, daß wir genau in diesem RV sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Da Du ja offenbar zum Kreis der Begünstigten zählst: Geh´ mal in einen o2-Shop und frag´ nach den Konditionen - die werden Dir garantiert auch für Gespräche die Rabattstufen von 35 bzw. 30% nennen!


    Wie gesagt, habe die GK-Hotline eben angerufen. Die machen auch einen wesentlich kompetenteren Eindruck als Die Privatkunden-Hotline oder die Typen im o2-Shop. Okay, nach den genauen Rabattstufen habe ich dann nicht mehr gefragt, aber im 20006050 sind wir nun mal eben drin, und die von mir oben genannten Rabattstufen sind die, die auf der Rechnung explizit ausgewiesen wurden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Apropos "Einziger": Anscheinend bin ich, von denen, die hier dazu bisher gepostet haben, auch der Einzige, der auch tatsächlich in diesem RV drin ist.

    "Hier" schon, aber "da"
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1280073#post1280073
    wurden ebenfalls genau die mir vorliegenden Konditionen bestätigt. Die von Deiner Rechnung habe ich im ganzen TT kein zweites mal gefunden.


    Zitat

    Das sind ca. 10 Zeilen dazu, da kann man nicht viel übersehen. Und genau diese Zahlen stehen halt da. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Wenn Du diese Zeilen mal vollständig posten könntest (oder den entsprechenden eingescanntenTeil der Rechnung), wäre die Frage vielleicht ziemlich schnell geklärt ...


    Zitat

    habe die GK-Hotline eben angerufen. Die machen auch einen wesentlich kompetenteren Eindruck als Die Privatkunden-Hotline oder die Typen im o2-Shop.

    Der Shop-Mitarbeiter kann ja ruhig so inkompetent sein wie er will - er hat mir die Konditionen ja nicht erzählt, sondern sie mir ausgedruckt, sie liegen schwarz auf weiß vor mir. Im übrigen hatte ich mir die gerade deshalb im o2-Shop geholt, weil hier bei TT teils widersprüchliche Angaben zu finden waren. Und jetzt streust Du nochmals andere (wieder neue) Zahlen in die Runde ... :D


    Im Zweifelsfall schenke ich dann den Informationen Glauben, die ich selbst aus erster Hand habe und die wenigstens ein paar andere TT´ler bestätigen können.


    Zitat

    Okay, nach den genauen Rabattstufen habe ich dann nicht mehr gefragt, ...

    Und genau das hättest Du mal tun sollen, hätte die Sache ebenfalls sehr schnell aufklären können. Kannst ja noch mal anrufen und fragen, warum Ihr "nur" 25% Rabatt bekommt und nicht 35%! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo zusammen!


    Hier habe ich noch was gefunden, das die Tarife des RV 20006050 darlegt. Die verschiedenen Rabatte sind daraus auch ersichtlich.


    Hoffe, das hilft.


    Moutsche



  • Eine Sache ist mir noch eingefallen. Auf meiner Rechnung sind auf den ersten Blick auch immer maximal 25% Rabatt vergeben. Die fehlenden Prozentpunkte stehen darüber separat auf der Rechnung und werden aufaddiert. Das scheint auf den ersten Blick falsch aber wenn man die rabattierten Beträge nachrechnet, kommt man dann auf die korrekten 30 bzw 35 % Nachlass. Wieso das so ist, weiß wohl nur das Billingsystem von o2 :rolleyes:


    Hier nochmal ein Ausschnitt aus meiner letzten DGRV Rechnung. Wenn das bei jemanden hier anders aussieht, möge er mir das gerne mitteilen ;)


    Der untere Abschnitt ist die MSISDN für den RV 20006050.



  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die von Deiner Rechnung habe ich im ganzen TT kein zweites mal gefunden.


    Doch, gerade in Moutsche's Posting. ;) Genauso sieht es auf "meiner" Rechnung auch aus.


    Die von ihm in seinem Posting erwähnten zusätzlichen Rabattpunkte, die auf der Rechnung seperat ausgewiesen werden sollen, habe ich da allerdings noch nicht gefunden.


    Aber deswegen kann ich Montag ja nochmal bei der GK-Hotline anrufen und mir das erklären lassen. Bin jetzt schon zu Hause und habe die Unterlagen natürlich nicht zur Hand.


    Na jedenfalls scheint das Ganze darauf hinauszulaufen, daß wir über das Gleiche reden, nur daß o2 es auf den Rechnungen recht unübersichtlich darstellt und sich dadurch kleine Mißverständnisse ergeben.


    Dazu kommt, daß sich aus den (für uns im Büro einzig relevanten) Netto-Prozentsätzen für Privatkunden noch einmal leicht andere Brutto-Prozentsätze ergeben. Aber das hatten wir ja vorne schon.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn Du diese Zeilen mal vollständig posten könntest (oder den entsprechenden eingescanntenTeil der Rechnung), wäre die Frage vielleicht ziemlich schnell geklärt ...


    Ich habe vorne angeboten, daß mir jemand mit Webspace seine E-Mail Adresse per PN schickt, damit er den Ausschnitt "meiner" Rechnung hier postet. Habe selber leider keinen Webspace dafür. Es hat sich niemand gemeldet. Eingescannt habe ich das nämlich bereits.


    Aber nach Moutsche's Posting hat sich das ja wohl erledigt. ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!