Penny bietet 19" TFT mit 8ms - Siemens Scaleoview C19-4

• Hi,

Mal vom Betrüger- 19- Zoll- Monitor- Verkäufer zu einem seriöseren Anbieter:

Penny hat ab dem 04.04.05 einen 19" TFT von Siemens im Angebot.
    Maximale Auflösung 1280 x 1024, Helligkeit 250cd/m², Blickwinkel jeweils 170 Grad, Kontrast 800:1 ... und wie gesagt: 8ms Reaktionszeit.
    Perfekt für Spiele und DVDs ...

299€ ...

Ist doch ein gutes Angebot, oder?

Chris

PS:
    36 Monate Hersteller Vor- Ort- Garantie!

• Sieht ja schnieke aus, könnte eine Überlegung wert sein allerdings vermute ich mal, dass die 8ms nur den Grey-to-Grey-Wert darstellen. Muss mal nach einem Testbericht suchen - die technischen Angaben allein sagen ja noch nicht viel über die Qualität des Gerätes aus.

[Edit] Den Monitor gibt es auch bei anderen Anbietern (cyberport.de etc.) für 299 €, leider hat er auch keine DVI-Schnittstelle

-> Tristan @ Work <-
    --

• tft monitor

guten tag,

einen tft monitor sollte man vor dem kauf immer sehen. ein sehr wichtiges kriterium ist nämlich die helligkeitsverteilung.

bei schlechten tft bildschirmen kommt am rand zu viel licht durch; scho beim booten eines rechners ist dann der schwarze hintergrund am rand grau. bei den farben wirkt es sich nicht ganz so aus, aber bei einem "düsteren" spiel habe ich zumindest bei einer schlechten helligkeistverteilung keinen spass.

grundsätzlich sind die tft monitore von fsc nicht schlecht, oftmals haben die die gleichen paneele wie z.b. iilyama, nur billiger oder mit mehr zubehör.

außerdem halte ich dvi bei einem tft für ein muss. und 1280x1024 ist für einen 19" monitor eine recht kleine auflösung. da kann ich auch bei einem 17" bleiben. bei einem 19" würde ich schon eine 1400er auflösung erwarten.

• ...dem Foto nach zu urteilen wird der Monitor, genau wie der 17" C17-8 von Proview hergestellt.

Von der Verarbeitungsqualität her geht das schon in Ordung. Die verbauten Panels sind aber nicht immer die tollsten....

• Re: tft monitor

fast alle 19" haben die auflösung von 1280 *1024. das ist also kein grund gegen den pennytft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!