O2. Zurück in Genion, alte Festnetznummer wieder?

• Zitat

Original geschrieben von assib
    daher der titel vom tread irgendwie passt wollte ich keinen neuen aufmachen. ich überlege mir von active 100 zurück in den genion zu wechseln. hab da mal meine alte genion nr angrufen und die ist nicht vergeben. hab ich denn dann ne chance die zurück zu bekommen und was kostet der wechsel eigentlich

Afaik darfst du deine Nummer nicht zurückbekommen, selbst wenn sie nicht vergeben ist. Du kannst sie dir ja auch nicht vorher schon aussuchen.

Mir erging es auch mal so, dass ich nen Vertrag übernehmen musste, d.h. auf mich umschreiben lassen. Eigentlich lief alles glatt, von einer Nichterreichbarkeit im Ramen eines Vormittages abgesehen. Es war aber auch nach mehrfachem Fragen nicht möglich, die Festnetznummer zu behalten - die mobile schon.

• UdoAusBerlin schrieb

Zitat

Ansonsten solltest Du vielleicht noch etwas warten, um Dir Tarifwechselgebühren zu sparen (es sind 24-Monatsverträge!). Es ist ziemlich sicher, daß o2 noch in diesem Quartal die Preise ändert bzw. ergänzt, insbesondere im Hinblick auf Volumentarife und auf Kombination mit anderen (insbesondere Genion)-Verträgen.

Hallo UdoAusBerlin,

das hört sich interessant an.
    Wie bist Du an diese Infos gekommen? :)

• Verschiedene Quellen, die nicht alle genannt werden können...;)

Nur soviel: Daß o2 zum 1. Juni neue Tarife (generell) einführen wird, geisterte auch durch dieses Forum; daß es jüngst Kundenbefragungen bezüglich neuer Tarifkombinationen gab/gibt auch, dabei spielte auch eine günstigere Kombination von Genion und surf@home eine Rolle; daß volumenbasierte Abrechnung für surf@home geplant ist, wurde auf cebit hinter vorgehaltener Hand schon gesagt (stand auch auf teltarif); desweiteren gab es im Vorfeld der jetzigen Markteinführung auch Marktforschungen zu anderen Tarifmodellen.
    Im übrigen habe ich ein bißchen den Eindruck, daß o2 surf@home jetzt nur aus Imagegründen formal ins Programm aufgenommen wurde (taucht auch im aktuellen Prospekt nicht auf). Die eigentliche Vermarktung wird erst im zweiten Halbjahr beginnen. Gäbe es jetzt schon allzu attraktive Preise wäre vielleicht zu sehr der noch recht defizitäte UMTS-Netzausbau aufgefallen;)
    Aber das ist hier ja auch eigentlich gar nicht das Thema..

• ja danke für den link für die broschüre. jetzt bin ich verwundert in der broschüre steht wenn man den wechsel über die kundenbetreuung macht mit 12,50€ und der kundenbetreuer meinte 32,50€.

aber hallo 65DM für so nen wechsel ist ja die krone der frechheit. aber da ich studenten konditionen hab kann ich den wechsel nicht online machen

• Zitat

Original geschrieben von assib

aber hallo 65DM für so nen wechsel ist ja die krone der frechheit. aber da ich studenten konditionen hab kann ich den wechsel nicht online machen

Die vermeintliche Frechheit wird durch die lächerliche Umrechnung in DM nicht größer. Und wo ist die Frechheit: Du hast einen Vertrag unterschriebern, darüber, daß Du 24 Monate lang einen Fixbetrag von 25 Euro zahlst. Jetzt willst Du auf einmal nur monatlich nur 10 Euro zahlen (habe jetzt mal von Studi-Konditionen abstrahiert). Ist doch logisch, daß Du dafür etwas bezahlen mußt, zumal ja Activ 100 auch anders subventioniert wird. Merke: In einer Marktwirtschaft ist nicht alles, was etwas kostet eine Frechheit...
    Falls sich die unterschiedliche Angaben auf den Unterschied zwischen Kundenbetreuung und online-Vertragsänderung beziehen, geht letzteres meines Wissens auch unter Studi-Konditionen. Bin mir da aber nicht sicher.

• Also auf eine gute Netzversorgung hoffen ist ein bisschen blauäugig, meinst Du nicht? Du schließt immerhin einen 24 Monatsvertrag ab.

Von daher würde ich erstmal abwarten und beobachten wie sich surf@home verhält, wenn es schon einige haben.

Man sollte nicht immer der Erste sein. Erspart manchmal viel Ärger. :D

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Also auf eine gute Netzversorgung hoffen ist ein bisschen blauäugig, meinst Du nicht? Du schließt immerhin einen 24 Monatsvertrag ab.

Eine surf@home-Nutzungsadresse wird nur dort vergeben wo hervorragende indoor-Versorgung gerantiert ist (dazu gibts den surf@home-check bei der online-Bestellung). Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren (z.B. aufgrund besonderer lokaler, baulicher oder funktechnischer Gegebenheiten), müßte man eigentlich aus dem Vertrag rauskommen. Allerding wird wohl schon erwartet, daß man die Box notfalls auch ans Fenster stellt. Deswegen gibts ja die box.

• UdoAusBerlin:

so hab ich das bislang auch verstanden - ist ja bei der Vergabe der Homezone auch ähnlich geregelt.

bei WLAN ist die Box am Fenster ja auch kein Problem ;-)

Ich warte schon lange auf eine technisch einfache und bezahlbare Lösung wie surf@home - als Wenigtelefonierer und Gelegenheitssurfer brauche ich keinen teuren Festnetzanschluss mit Flatrate. Ich sehe Genion und s@h als ideale Kombination für mein Telefonier- und Surfverhalten. Deshalb werde ich dann wohl auch nicht mehr länger warten, sondern "Versuchskaninchen" spielen.

LG,
    Anja

• Zitat

Original geschrieben von anja_k

so hab ich das bislang auch verstanden - ist ja bei der Vergabe der Homezone auch ähnlich geregelt.

Hast Du es denn für Dein Gebiet schon gecheckt?

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Eine surf@home-Nutzungsadresse wird nur dort vergeben wo hervorragende indoor-Versorgung gerantiert ist (dazu gibts den surf@home-check bei der online-Bestellung). Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren (z.B. aufgrund besonderer lokaler, baulicher oder funktechnischer Gegebenheiten), müßte man eigentlich aus dem Vertrag rauskommen. Allerding wird wohl schon erwartet, daß man die Box notfalls auch ans Fenster stellt. Deswegen gibts ja die box.

Wenn die Garantien soweit gehen, dass man den Vertrag wegen schlechter "Versorgung" kündigen kann, ist das ja in Ordnung.

Aber noch nicht einmal bei einer Homezone wird diese 100% ig garantiert, obwohl ein "Homezone Check" positiv ausfällt.

Ich warte ab und hoffe auf bessere Tarife und vor allem auf kürzere Vertragslaufzeiten.

Denn an sich ist das Produkt genau das, was ich brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!