O2. Zurück in Genion, alte Festnetznummer wieder?

• hab meine Postleitzahl bislang nur über die allgemeine O2-UMTS-PLZ-Abfrage gecheckt. Hoffe mal, dass mir der Bestellvorgang nichts gegenteiliges berichtet.

Der allgemeine Check spricht von guter bis sehr guter Indoor-Versorgung

• Zitat

Original geschrieben von anja_k
    hab meine Postleitzahl bislang nur über die allgemeine O2-UMTS-PLZ-Abfrage gecheckt. Hoffe mal, dass mir der Bestellvorgang nichts gegenteiliges berichtet.

Der allgemeine Check spricht von guter bis sehr guter Indoor-Versorgung

Ooops: Fatal Error!

Der allgemeine Umts-Plz-Check gibt die Abdeckung zusammen mit T-mobile ab (im Grunde genommen die t-mobile-Abdeckung weil es kaum Gebiete gibt, die o2 abdeckt t-mobile aber nicht;)) Wäre das die o2-umts-Abdeckung würden sie dieses Jahr keine 500 neuen Arbeitsplätze mehr schaffen brauchen.
    Für surf@home ist das irrelevant. Du mußt beim Bestellvorgang schon bis zum Check gehen. Da erfährst Du es und wenn nicht, kannst Du Dich für Informationen registrieren lassen.

Hamburger:
    Der Unterschied zwischer der homezone und surf@home ist folgender. Genion ist ein Mobilfunkvertrag, bei dem die homezone nur ein Teil der Leistung ist. Wird auch nach mehrmaligen Optimierungsversuchen an der Nutzungsadressen keine homezone verfügbar, bieten sie dem Kunden ein upgrade auf select an. Aber man kommt aus dem Vertrag generell nur sehr schwer raus. Bei surf@home hingegen ist die Surf@home-Verfügbarkeit an einer bestimmten Adresse der zentrale Vertragsbestandteil. Der Vertrag macht keinen Sinn, wenn die Verfügbarkeit nicht gewährleistet ist.

• so, ich habs getan - surf@home ist bestellt. Hoffentlich hält O2 den versprochenen Auslieferungstermin ein, dann kann ich mich bald endgültig von der Telekom verabschieden.

Gruß,
    Anja

• Zitat

Original geschrieben von anja_k
    so, ich habs getan - surf@home ist bestellt.

Naja, Mannheim ist wohl doch auch 'ne größere Stadt...
    Übrigens: Nach allem, was man hier so liest: Bist Du wahrscheinlich die erste, die es bestellt hat;)

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Naja, Mannheim ist wohl doch auch 'ne größere Stadt...

da ich nicht unbedingt in der Innenstadt wohne und sich die Nachbarschaft teilweise recht vehement gegen neue Mobilfunkantennen zur Wehr setzt, war ich mir nach deinem Einwand nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich "versorgt" werde.

Zitat

Übrigens: Nach allem, was man hier so liest: Bist Du wahrscheinlich die erste, die es bestellt hat;)

Schade, dann werde ich wohl kaum auf regen Erfahrungsaustausch hoffen können, falls Probleme auftauchen ;-)

Sowohl die technische Realisierung wie auch die Preisgestaltung passt ganz gut zu meinen Bedürfnissen - bin halt zuhause nicht "always on", sondern suche nur eine Möglichkeit, ab und an mal ein paar mp3s oder ein Hörbuch runterzuladen.

LG,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!