Series 60 Geräte schneller machen

• Hi an alle,

ich habe hier eine Anleitung gefunden mit der man anscheinend sein Gerät schneller machen kann. Soll dazu dienen verschiedene Roms in akzeptabler Geschwindigkeit spielen zu können. Das Ganze klingt extrem lächerlich, trotzdem würde ich gerne wissen ob das jemand von euch ausprobiert hat. Ich selber habs nicht ausprobiert da ich keine Emulatoren habe.

• Re: Series 60 Geräte schneller machen

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Das Ganze klingt extrem lächerlich, trotzdem würde ich gerne wissen ob das jemand von euch ausprobiert hat.

Es funktioniert nicht. Alles andere sind Lügen oder Placebo-Effekte - um das zu wissen, muß ich es btw. nicht ausprobieren.

• Hi,
    gab mal so einen Thread hier, über das "übertakten" der Prozessoren.
    Kam heraus, das das zwar funzt aber das man damit auch die Frequenz des GSM Modules ändert --> handy findet netz nicht mehr.
    greetz

edit:
    auf der seite wurde ein link gepostet, der ist viel interessanter.
    nennt mal eure PC-Bluetooth Kennung in

um, und sucht dann mit euren s60 Handy nach dem PC...
    das handy wird re-booten!
    (auf eigene gefahr, habs 3ma getestet der rebootet nur, mehr nicht)

greetz

• Den angeblichen Speedup hab ich noch net versucht, wenn man aber auf die Seite schaut, wo es erstmals gepostet wurde, da findet sich noch ein Bug/Feature/Spielereichen mit BT, welches ein Handy rebooten kann. Hab das mal getestet und mein 6630 hat nen Reset gemacht, als es auf der Suche nach dem so eingestellten 3650 war. Andersherum wurde zwar das 3650 net neu gestartet, aber das BT-Proggi wurde geschlossen, nachdem man die Geräte koppeln wollte. Hier wärs mal interessant zu wissen, ob es auch mit nicht S60/nicht Symbian/nicht Nokia Geräten geht, also das diese rebooten, wenn man ein 'prepariertes' Gerät sucht.

Edit: Per edit nem anderen Poster vorgreifen is unfair ;)

• Hi,
    schau ma auf die Uhrzeiten ^^

Meins:
    Geändert am 02.04.2005 um 16:01
    Dein Beitrag:
    Erstellt am 02.04.2005 um 16:03

:P;)

• Ja, ich hab gebummelt, sonst wär dein edit zu spät gekommen ;)

Allerdings dürfte es, wie du es im quote stehen hast, net funzen, da es auf den Tabulator ankommt, der aber in ein Leerzeichen umgewandelt wurde...

• Sagt mal Jungs, ich möchte den Namen im Profil jetzt umbennen. Wie komm ich den ganz runter? Muss ich da jetzt ernsthaft 500 mal die Leerzeile drücken?

• Was meinst du mit Namen im Profil umbenennen?

Hab zum Spass, weil heut gerade Samstag is ;), das ganze mal getestet. Auf die gängigen Benchmark-Proggis hat das keinen Einfluss.
    Ergebniss:
    jbench1: (ohne)5839|5895|5908
    jbench2: (ohne)186|185|185
    SPMark04: (ohne)1181|1175|1176

jbench1: (mit)5870|5823|5989
    jbench2: (mit)188|188|187
    SPMark04: (mit)1171|1171|1170

Handy: 6630, 3.45.110, Offline-Profil, ohne MMC, keine Programme im Hintergrund offen
    Ich hab ja auch nix anderes erwartet, war aber mal ne Möglichkeit, die Benchmarkproggis anzuschauen.

• Ich würd gerne den Trick mit dem Bluetooth ausprobieren. Kann aber irgendwie nicht den ganzen Text als Namen des Telefons eingeben. Muss ich dann einfach nach neuen Geräten suchen damit das Gerät einen Neustart macht?

Vielleicht liegts auch daran dass dein Handy ohnehin schnell genug ist und deshalb kein nennenswerter Unterschied zu bemerken ist. Allerdings scheinen die Benchmark-Tests meine anfängliche Skepsis zu unterstreichen. Tja, wenns nur so einfach wäre.

• Bei dem 'BT-Hack' reicht glaube die erste Zeile. Allerdings solltest du das Originalfile nehmen, da dort zwei Zeichen anders sind (Tabulator statt Leerzeichen). Und auch auf die Anführungszeichen achten...
    Mit nem S60 Gerät ist das recht einfach, da du ja mit dem Stift (Stifttaste) erst makieren und dann auch kopieren kannst. Schau am besten mal hier nach: http://zainman.blogspot.com/20…off-phone-that-looks.html
    @admins&mods: falls der Link net erwünscht ist, bitte löschen.

Und ja, die Suche nach neuen Geräten reicht. Musst aber schaun, dass das Handy den alten BT-Namen net mehr im Cache hat, sonst funzt es net wie erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!