Wieso Gartenhaus nicht von innen streichen ?

• Hi !

Ich hab die letzten zwei Tage ein Gartenhaus gebaut.. in der Anleitung stand explizit: "Gartenhaus nur von aussen mit Holzlasur streichen NICHT von innen"

Nun frage ich mich: warum nicht ?

Wer weiss Rat ? Wieso nicht innen streichen ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Vielleicht wegen möglicher Ausdünstungen? :confused:

Oder weil vielleicht mal irgendjemand einen absurden Prozess diesbezüglich gewonnen hat? :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi !

..ja das dachte ich auch schon .. aber es handelt sich um ein "Gerätehaus", wenn auch recht gross. Da sitzt man nicht stundenlang drin.

Gruss, Lobo

• Vielleicht muß Holz auch noch "atmen" können?

Sag mal, sind wir hier bei "Genial daneben"? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi !

Atmet Holz nicht wenn es lasiert ist ??

Ich war eben bei einer kleinen Bierrunde .. und als ich die Frage nach dem "warum nicht innen streichen" in den Raum warf fragte mein Arbeitskollege "Wieso fragste nicht die vom Telefon-Treff, die wissen doch sonst immer alles !?"

..also.. sind Fachleute diesbezüglich anwesend" ;)

Gruss, Lobo

• Also Sebastian und ich wissen schon mal nicht alles. :D

Bei Sebastian wundert mich das auch weniger.

Gute Nacht! ;)

doombeat: das dachte ich mir auch. Die Frage nach dem "Wozu?" stellte sich mir auch. Andererseits: warum dann davon abraten?
    Wenn einer wollte, könnte er doch auch, wenn es nicht nötig wäre!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke halt auch, dass es unnötig ist, weil innen ja keine "Witterung" herrscht.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hi !

Ja, schon.. aber wenn es "nur" unnötig wäre, wieso wird das dann so deutlich in der Anleitung erwähnt ?

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Bei Sebastian wundert mich das auch weniger.

Gute Nacht! ;)

Dir geb ich gleich... :D

Lobo:
    Vielleicht einfach schlechte Übersetzung bzw. mangelnde Sprachbeherrschung beim Verfasser?

Vielleicht wollte er ja damit ausdrücken, dass man ein Gartenhaus nicht innen streicht (wie einen Raum im Haus), sondern nur außen... *mutmaß*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tja, Fragen, die die Welt bewegen :p ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    "Wieso fragste nicht die vom Telefon-Treff, die wissen doch sonst immer alles !?"

Das hör ich übrigens auch öfter :cool: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!