Wrestling auf Eurosport

• Vor 2...3 Wochen habe ich durch Zufall beim Durchschalten eine neue Sendung auf Eurosport (gucke ich sonst nie) entdeckt: TNA Wrestling - kam am Freitag gegen Mitternacht.

Ich fand die Sendung eigentlich ganz witzig weil ich das nicht nur wegen der Scanner-/Laser-/Pyro-Shows (Insider) gerne sehe und es hat mir doch einiges an Entspannung und Spass gebracht. :)

Die Woche drauf habe ich's wieder gesehen (war glaube ich dieser doofe Karfreitag) aber obwohl der "Moderator" von nächster Woche gesprochen hat ist die Sendung verschwunden. Weder gestern noch nächste Woche taucht der Titel im Programm auf... :(

Weiß da jemand was darüber was ich nicht mitbekommen habe?

P.S.: Ich weiß, daß auf Tele5 auch was kommt aber das habe ich bis zum nächsten Umzug nicht... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bei den NWA:TNA-Shows auf Eurosport handelte es sich lediglich um zwei einmalige "Best of"-Specials. Eine reguläre Ausstrahlung aktueller TNA-Shows ist derzeit nicht vorgesehen.

Ansonsten läuft Wrestling auf folgenden Sendern und zu folgenden Zeiten im deutschen TV:
    WWE RAW - Di 16:00 & 23:00 Uhr, Premiere Sport 2
    WWE Bottom Line - Mi 16:00 & 23:00 Uhr, Premiere Sport 2
    WWE Heat - Do 16:00 & 23:00 Uhr, Premiere Sport 2
    WWE Velocity - Fr 16:00 & Sa 10:15 Uhr , Premiere Sport 2
    WWE Afterburn - Do 23:00 Uhr & Sa 01:00 Uhr, Premiere Sport 2
    WWE SMACKDOWN! - Fr 22:00, Tele 5

Dazu gibt es pro Jahr ca. 14 dreistündige Special Events (fast) live (eine Stunde zeitversetzt) der WWE auf Premiere Direkt (15 € pro Event).

Zum Beispiel an diesem Wochenende: WrestleMania 21. Und wer´s mal ganz live sehen: am 20.4. gibt es in der Max-Schmeling-Halle in Berlin die Gelegenheit dazu.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Naja Deutsches TV ist für mich was nichts kostet :)
    Also fällt da Premiere weg,ausserdem sind alle Sendung um die Hälfte geschnitten.
    Wer sich die kompletten Shows anschauen möchte,soll sich via Torrent die Files ziehen.
    Das ist mit Sicherheit kein Verstoß gegen ein Copyright,denn die Shows laufen im TV mit Label.
    Daher kannste ruhigen Gewissens,mal nach TNA suchen.
    Hab da nen netten Link,schick ich dir gegen Abend via Pn.
    Da findest fast alle Shows ;)

Gruß

Jules der früher WWF geschaut hat :)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Das ist mit Sicherheit kein Verstoß gegen ein Copyright,denn die Shows laufen im TV mit Label.

Kannst du dieses lustige Rechtsverständnis noch ein bisschen weiter erläutern? :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich rede nicht von PPV,denn diese kann man ja nach 3-4 Wochen als DVD käuflich erwerben.
    Die normalen Sendung wie Raw,Smackdown kann man nicht käuflich erwerben,ausserdem sind das meistens *Satrips*.
    Daher sehe ich kein Problem diesen Sendungen aus dem Netz zu beziehen.

Gruß

Jules

Ps:Mit Label meinte ich die Sendereinblendung.

• Dass eine Sendung irgendwo im TV läuft, bedeutet nicht, dass du auch nur ein irgendein Recht daran besitzt. Du darfst die Sendung für deinen privaten Gebrauch aufzeichnen, aber du darfst diese Kopie nicht digital weiterverbreiten, auch nicht unentgeltlich.

• Ich lade den Kram na nich,von daher kann es mir eigentlich egal sein!
    Dennoch macht es für mich ein Unterschied ob man sich Kinofilme oder eine Wrestlingsendung die frei über Sat läuft runterlädt.
    Wenn jemand keine Satschüssel besitzt was dann?
    Käuflich kann man diese Sendungen nicht erwerben,daher sehe ich da keine Probleme!
    Ist gibt eben keinen anderen Weg als diesen für manche Leute.
    PPV ist wieder eine ganz andere Geschichte,denn diese kann man ja kaufen!

Gruß

Jules

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83

Ist gibt eben keinen anderen Weg als diesen für manche Leute.

Woraus natürlich sofort die Berechtigung entsteht, diesen Weg zu nutzen.

Du kannst Dir ja moralisch zurechtstricken was Du möchtest, aber hör bitte auf, das dann hier als Wahrheit und insbesondere als juristische Wahrheit zu verkaufen! :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Woraus natürlich sofort die Berechtigung entsteht, diesen Weg zu nutzen.

Du kannst Dir ja moralisch zurechtstricken was Du möchtest, aber hör bitte auf, das dann hier als Wahrheit und insbesondere als juristische Wahrheit zu verkaufen! :rolleyes:

Ich habe für mich gesprochen,und nicht behauptet das dies Legal sei.
    Desweiteren lade ich ja gar nichts runter.
    Dennoch ist es MEINER MEINUNG nach Moralisch vertretbar solche Sachen über das Netz zu beziehen,wenn jemand das Bedürfnis danach hat.

• Wie kommst du darauf, dass die Sendungen "frei" über Satellit laufen? Selbst wenn es sich um Aufzeichnungen eines Free-TV-Senders handeln, hat dieser bares Geld für die Lizensierung eines Programmes bezahlt und erhofft sich, dieses durch Werbung zu refinanzieren. Du hast als Zuschauer keinerlei Recht an dieser Sendung außer sie zu konsumieren und meinetwegen sie für deinen Privatgebrauch in der Form aufzuzeichnen, in der sie gesendet wird. Selbst der Sender hat in der Regel außer dem Recht, die Sendung soundsovielmal in einem bestimmten Zeitraum auszustrahlen keine weitergehenden Rechte, es sei denn natürlich, es handelt sich um Eigenproduktionen.

Und wie und ob ein Programm in einem Land oder Region gesehen werden kann, entscheidet ganz allein der Rechteinhaber. Wenn der Rechteinhaber sagt, das und das darf nur in den USA ausgestrahlt werden und nur über TV und nicht im Internet und entsprechend die Lizensen vergibt, dann ist das keine Legitimation im rechtlichen Sinne für europäische Internetuser, sich die Sendung aus dem Internet herunterzuladen. Und wenn der User zwar in dem Land lebt, in dem ein Sender die Sendung ausstrahlt, diesen aber nicht empfangen kann, dann ist es persönliches Pech. Zudem entsteht nicht nur der WWE, um auf den konkreten Fall zurückzukommen, Schaden durch solche Bootlegs, sondern auch den Fernsehsendern, die WWE-Sendungen in Deutschland lizensiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!