warte seit knapp 2 monaten auf mda compact von daheimshoppen.de

  • hallo,


    ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe auf einen tipp von euch.


    ich habe ende januar einen eplus t&m 100 tarif mit mda compact bei daheimshoppen.de bestellt. gleich anfang februar kam das gerät, doch leider musste ich feststellen das beim laden sich das gerät jedes mal aufhängt, ich kontaktierte daheimshoppen und sollte das gerät einschicken.


    gesagt getan. gerät eingeschickt und bis jetzt warte ich darauf, bis vor 3 wochen hatte ich noch kontakt per email zu daheimshoppen. ebenso im icq. da hieß es noch das gerät sei noch immer in reperatur. es wird mir ein sx1 als leihgerät gesendet. gut wenigstends kam ein paar tage auf nochmaliges nachfragen ein paket, leider nur mit einem 6610i. gut ich konnte wieder telefonieren, aber es ist doch kein vergleich - es sollte ja nur ein leihgerät sein, doch seit 3 wochen wird auf gar nichts mehr reagiert, ich bin schon echt am verzweifeln.


    ebenso wurden mit 25€ auszahlung versprochen auch das wurde bis jetzt nicht eingehalten (darauf kommts mir nicht wirklich an - sch*** auf die 25 euro aber den compact hätt ich schon gern mal wieder.


    habt ihr nen tipp für mich, kann ich mich da an einen anwalt wenden oder kann der da nix machen? wie schnell hab ich anspruch auf mein gerät weiss das jemand, ich hab ja rechsschutz, das wär nicht das thema, nur würd ich das halt lieber so klären.


    haben die tt-user einen sinnvollen tipp für mich?


    grüsse onair

  • Denke, dass das besser im "Achtung Werbung" aufgehoben wäre...
    Infos bekommst Du bestimmt auch über die Suche nach "Garantie" u.s.w....
    viel Erfolg

  • Hallo onair ,


    hast Du das Gerät innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zu daheimshoppen geschickt ?


    Wenn ja, ist es ein "Neudefekt" und er hätte Dir ein neues Gerät schicken müssen. (ich hatte selbst mal ein Fall mit einem Siemens-Gerät. Siemens fragte nach Lieferdatum und schickte mich zwecks Geräteumtausch zu meinem Händler, da das Gerät erst 3 Tage alt war.)


    Wenn mehr als 10 Tage vom Erhalt bis Rücksendung ist, dann ist es ein normaler Gewährleistungsfall und Daheimshoppen könnte sich ggf. einen Nachbesserungsversuch herausnehmen. Allerdings muß die Nachbesserung "in angemessener Frist" erfolgen. Gerichte haben schonmal "angemessene Frist" mit 2-3 Wochen definiert.


    Ich würde vorschlagen :
    Einschreiben an daheimshoppen.de mit Fristsetzung von 7 Tagen, danach Rücktritt vom Gesamtkaufvertrag (inklusive Mobilfunkvertrag) wegen Nichterfüllung. Da der Mobilfunkvertrag bereits aktiv ist, wird das sicherlich nicht ohne Anwaltshilfe gehen.


    Hilfe zur Formulierung Deines Anspruches für den 1. Schritt (Einschreiben mit Fristsetzung) können Dir sicherlich einige tt-user geben, die sich im Jura-Studium befinden oder schon "ausgelernt" sind. Davon gibt es hier mehrere user.


    viel Erfolg
    Sabsi

  • ja klar war es innerhalb von 10 tagen, es kam per ups, dann lag es noch 2-3 tage verpackt rum weil meine karte noch nicht gekommen ist dann karte rein und gerät aufgeladen, dabei schon den fehler festgestellt. noch ca 2-3 tage versucht in foren hilfe dafür zu finden aber letzendlich konnte ich den fehler softwaretechnisch nicht feststellen, auch durch resetten und sonstiges war der fehler nicht wegzubekommen, dann hab ich es zurückgesendet, alles in allem ca 6-8 tage aber sicher keine 10. hm dann muss ich wohl mal ein einschreiben aufsetzten,


    wenn jemand einen tipp für das einschreiben hatt, wäre es nett mir per pn zu schreiben, grüsse und vielen dank


    onair

  • Bin mir recht sicher, dass 10 Tage zu hoch gegriffen ist.
    Kenne es zumindest so, dass ein DOA-Sondertausch nur bis max 3oder5 Tage nach Kauf und max 30Min Gespräch gemacht werden kann...


    Denke, dass das recht einheitlich sein wird, da es keine Händler, sondern Hersteller-Leistung ist...

  • Guten Abend,


    Siemens sprach mir gegenüber in meinem Fall von 10 Tagen. Ist aber schon gut 3 Jahre her.


    Selbt wenn 10 Tage heute kein DOA mehr sind, bleibt das Problem der nicht mehr angemessenen Reparaturdauer.


    2-3 Wochen sind schon das Limit für eine angemessene Frist zur Nachbesserung.


    Also trotzdem : Einschreiben an daheimshoppen.de mit Fristsetzung von 7 Tagen zur Lieferung eines Neugerätes oder Zusendung des reparierten Gerätes, danach Rücktritt vom Gesamtkaufvertrag (inklusive Mobilfunkvertrag) wegen Nichterfüllung.



    Sabsi

  • Zitat

    Original geschrieben von SabsiG
    Selbt wenn 10 Tage heute kein DOA mehr sind, bleibt das Problem der nicht mehr angemessenen Reparaturdauer.
    Sabsi


    Da gebe ich Dir natürlich absolut Recht!
    Wollte nur nicht, dass er sich zu sehr auf den DOA verlässt für den es eh zu spät ist, sondern seine Argumentation im Einschreiben auf die Reparaturdauer aufbaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!