Fisio 820, Trium Eclipse oder Ericsson T66?

• Tja, das ist ja eine komische Mischung von Geräten, die Du in einer Auflistung hast. ;)
    Zudem schreibst Du nicht, welche Eigenschaften Dir wichtig sind.
    Das Fisio 820 und das Eclipse haben immerhin ein Farbdisplay und GPRS gemeinsam. Das T66 ist ein gänzlich anderes Modell.

Für mich gibt es trotzdem nur eine Empfehlung. Das Trium Eclipse ist ein sehr "nettes" Gerät. Und dies ist sehr positiv und in keinem Sinne abwertend gemeint. Es ist einfach ein Gerät, das Freude macht. :)
    Es mag zwar für manche wie ein Spielzeug aussehen und die Werbekampagne, die im vorigen Jahr völlig verfrüht gestartet wurde, hat diesen Eindruck leider verstärkt, aber die Business-Eigenschaften kommen nicht zu kurz. Das Adressbuch hat z.B. genausoviel Eingabefelder wie ein Palm, d.h. 250 Kontakte lassen sich incl. kompletter Adresse und mehreren Nummern abspeichern. Über die IR-Schnittstelle können selbstverständlich diese sowie Termindaten mit dem Palm ausgetauscht werden. GPRS-Verbindungen gehen auch problemlos über IrDa.
    Der WAP-Browser ist so ziemlich der Beste, den ich bisher gesehen habe. Richtig schnell, auch wenn viele farbige GIFs auf der Seite sind, und selbst ganz alltägliche WAP-Seiten werden so schön dargestellt, daß man vergessen könnte, daß es wirklich nur WAP ist. Wenn der Browser doch nur auch cHTML unterstützen würde. :rolleyes:
    Das Display ist sehr hochauflösend, die Farben sind nicht ganz so brillant wie beim Samsung S100, aber es braucht sich absolut nicht zu verstecken.
    Die Menüführung gefällt mir sogar besser als beim Samsung, da dort die hohe Auflösung nicht ausgenutzt wird. Außerdem erscheint mir das Samsung im Vergleich zum Eclipse sogar träge.
    Ich könnte noch einiges mehr zu dem Gerät schreiben, aber dazu müsste ich wissen, worauf Dir ankommt.

Das Fisio 820 ist natürlich viel kompakter und leichter. Statt IrDa ist hier Bluetooth vorhanden. Das Display ist in Farbe, aber relativ mau. Das Bedienungskonzept ist ausgesprochen ungewöhnlich und wird allgemein kritisiert. Von den sogenannten "Karusselmenüs", die Philips verwendet, halte ich sowie nichts. ;)

Das T66 passt überhaupt nicht in diese Reihe. Es ist eben einfach das kleinste Handy auf dem deutschen Markt und zudem ein Ericsson, was für viele schon ein Grund ist, es zu kaufen. Mir wären die Tasten zu klein. Eine besondere Ausstattung hat es auch nicht.

Da das Eclipse bei Ebay gelegentlich schon für 150€ als Sofortkauf angeboten wird (für nagelneue Geräte mit Garantie), gehen sie manchmal auch schon für etwas über 130€ weg. Mittlerweile wird auch bei guenstiger.de ein Händler genannt, der es für 159€ anbietet.
    Bei solchen Preisen kann man nicht soviel falsch machen.
    Der Nachteil: Es ist eben ein Gerät, dessen Charme sich erst auf den zweiten oder dritten Blick entfaltet. Ich mag jedenfalls meinen "Trium Pottwal". :D
    Du kannst ja mal im Vodafone-Shop fragen, ob sie noch Dummies haben, damit Du selbst einen Eindruck bekommst, ob es Dir zu groß ist. In echt wirkt es aber viel besser.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• es ist so, ich mag so "lifestyle" handys. Das T66 ist halt irgendwie soeins. Der nachteil natürlich die ausstattung, nämlich fast nix!
    Das eclipse, wäre interessant, aber so richtig hat mich trium noch nie begestert. zudem ist aus auch etwas groß, und hat ne riesen antenne.
    Das fisio würde mir sehr gefallen, doch lest man über das display überall andere meinungen(der eine meint es ist super, der andere wieder mist)
    ein paar vergleichsfotos zu anderen farb handys wäre nicht schlecht.
    Grad ist mir noch das T720 in den sinn gekommen!?!

• Also ich hab alle deine Geräte hier
    zum T66
    wirklich klein und einfach zu bedienen wer nur Telefonieren will und ab und zu eine SMS macht mit dem Gerät nichts falsch( meine Frau gibt es nicht mehr her)
    zum eclipse
    ist meiner meinung nach absolut erste wahl ich habe schon lange kein Gerät so lange benutzt ca5Monate
    wirklich einfache bedienung
    die Freisprechfunktion funktioniert super
    wirklich klasse
    wenn das Design nicht stört bekommt das wohl beste Preis/Leistung verhältniss Handy
    Fisio
    grauenhaft Menuführung
    aber schönes Design
    mein tipp:nicht kaufen
    T720
    nett nicht mehr und nicht weniger gibts hier bereits viele Threads zu

• Ich würd echt das Eclipse kaufen.
    Hätt nicht gedacht das ich noch so happy mit dem Gerät werde!
    Und dick ist es nicht wirklich. ich merk keinen Unterschied zum 6210.
    Das Desing ist genial (erinnert an einen Porsche :D) - und durch das Riesige Display wirkt es alles andere als billig.

Und man findet immer wieder Funktionen die man noch nie gesehen hat, und einfach Toll findet. (Automatisches aus und Einschalten... )

Im Moment überlege ich in welcher Farbe ich das Antennenlose Traumteil lackieren soll.

Das Fiso hatte ich erst einmal in der Hand, das hat mir gereicht.

Das T66 ist auch schick, aber vielleicht hörst Du ja auch etwas auf den Geldbeutel :D

MfG, Michael

• Hi,

ich hatte das Eclipse und es ist ein sehr gutes Handy was die Ausstattung betrifft. Super Display, satter Sound, einfache Bedienung durch sehr gute Menüführung, Wap ist klasse, Freisprechen, super Tastaturbeleuchtung und in meinem Fall ganz wichtig: den Besten Empfang den ich je hatte. Ich habe O2 und in der Wohnung stellenweise Probleme mit der Versorgung. Das Eclipse war noch auf Empfang wo andere Teile ( J70, S45, 3410, 6210) versagt haben. Das ganze zum Preis von 124 Euro bei ebay, neu. War eins der besten Telefone die ich hatte. :top:

Aber es ist nicht hosentaschentauglich, die Größe hat mir nicht zugesagt und ich konnte mich damit nicht so richtig anfreunden. Das ist der einzige Grund warum ich es wieder verkauft habe.

Gruß
    berlibaerchen

• Hallöle,

als Besitzer eines Fisio 820 kann ich sagen, das das Display gar nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Wenn du das Display mit einem Nokia 7650 vergleichst schneide es allerdinmgs schlechter ab.
    Schau doch mal hier und hier der Testbericht.

Das Menükonzept ist zwar ungewöhlich aber ich habe damit keinerlei Probleme.
    Vom Funktionsumfang kann man nicht mekern. Es ist alles drin, was ein modernes Handy braucht, wenn du auf MMS und Spiele erzichten kannst.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich das Fisio 820 wieder nehmen, aber das
    ist halt alles eine sehr subjektive Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!