Habe von diesem Internetbeschleuniger gehört, habe ihn noch nicht ausprobiert, aber was haltet ihr davon und kennt ihr das Programm?
Internetbeschleuniger "Onspeed" kennt das jemand? Effektiv?
-
-
-
-
Wozu?
Schade um das Geld...MfG Stefan
-
Es handelt sich dabei um nix anderes als einen Proxy Server der Firma, der die Daten entsprechend komprimiert und so das Datenvolumen verkleinert, das bringt durchaus spürbare Performancegewinne. Bei bereits komprimiertem Content bringt das natürlich nix.
Für Mobile Devices sind diese Services bereits schon länger im Umlauf, Stichworte sind Opera Mobile Service, das J2ME Midlet Webviewer sowie ein entsprechender Server von Vodafone in Verbindung mit der UMTS PC Card des Anbieters. Auch Web2Go bietet einen vergleichbaren Service für PDAs schon länger an.
Gerade bei den i.d.R. nach Volumen abgerechneten GPRS und auch UMTS Tarifen macht das auch kostenseitig durchaus Sinn, abgesehen von dem Perfomancegewinn.Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Es handelt sich dabei um nix anderes als einen Proxy Server der Firma, der die Daten entsprechend komprimiert und so das Datenvolumen verkleinert, das bringt durchaus spürbare Performancegewinne.Bei Modem ist eh schon eine Komprimierung eingestellt.
Bei ISDN fast immer auch.
Bei Breitband wird der Proxie sicher nicht schneller liefern, wegen längerer Antwortzeit für den Abruf, größere Dateien sind fast immer gepackt.Hierfür ist das Angebot also sinnlos (ausser natürlich für den Anbieter). Ausserdem muss man eine Software installieren :confused:, hört sich sehr sinnvoll an.
Davon mal abgesehen, kann man für die 3,25Eur noch ein paar Stunden zusätzlich surfen.Zitat
Für Mobile Devices sind diese Services bereits schon länger im Umlauf, Stichworte sind Opera Mobile Service, das J2ME Midlet Webviewer sowie ein entsprechender Server von Vodafone in Verbindung mit der UMTS PC Card des Anbieters.
Gerade bei den i.d.R. nach Volumen abgerechneten GPRS und auch UMTS Tarifen macht das auch kostenseitig durchaus Sinn, abgesehen von dem Perfomancegewinn.
OK. Dabei muss man bei diesem Angebot natürlich erstmal die 3,25Eur zusätzliche Grundgebühr reinholen, das dürfte erst ab etlichen Megabyte so sein. Da allerdings die UMTS allgemein wie auch Vodafone-Daten-Tarife im speziellen sehr "günstig" sind, könnte sich das bei vielnutzern u.U. schnell lohnen.MfG Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von blind-guardian
Bei Modem ist eh schon eine Komprimierung eingestellt.
Bei ISDN fast immer auch.Passiert auf einer anderen Ebene. Der Unterschied ob die Webseiten (bspw. mit mod_gzip, deflate etc.) komprimiert kommen oder nicht, ist unabhängig von anderen Einstellungen sehr spürbar.
ZitatBei Breitband wird der Proxie sicher nicht schneller liefern, wegen längerer Antwortzeit für den Abruf, größere Dateien sind fast immer gepackt.
Dem würde ich zustimmen. Allerdings kommt bei onspeed hinzu (wenn ich mich nicht irre), dass auch Bild-dateien (verlustbehaftet) neu komprimiert werden. Wenn der Webmaster weiß was er macht, ist das idR wohl überflüssig, aber je nachdem was man sich im Netz so anschaut, kann es schon (prnizipiell) hilfreich sein, ob es relevant oder das Geld wert ist, würde ich pauschal nicht beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Passiert auf einer anderen Ebene. Der Unterschied ob die Webseiten (bspw. mit mod_gzip, deflate etc.) komprimiert kommen oder nicht, ist unabhängig von anderen Einstellungen sehr spürbar.
Dürfte für den Surfer kaum einen Unterschied machen: Ob nun der Router vor einem die Daten (komprimiert) schneller bekommt und dann der ISDN/Analog-Leitung entsprechend langsam (ebenfalls komprimiert) an den Empfänger schickt oder: die Daten unkomprimiert beim Router ankommen und dann auf der Übertragung komprimiert werden.
Da beim Modem und auch bei ISDN auf dem letzten Stück sowieso komprimiert übertragen wird, dürfte das nur auffallen, wenn die Anbindung des Anbieters schlecht ist bzw. der angefragte Server nicht schnell genug ist.
Da der Proxy jedoch die Übertragung zwangsweise verlängert wird sich dadurch in diesem Bereich garantiert kein Vorteil ergeben.ZitatAllerdings kommt bei onspeed hinzu (wenn ich mich nicht irre), dass auch Bild-dateien (verlustbehaftet) neu komprimiert werden.
Kann ich mir nicht vorstellen, das würde eine ordentliche Last auf dem Server erzeugen und die Antwortzeiten nochmal spürbar verschlechtern. Davon mal abgesehen, dass es dem Kunden wohl nicht zu erkären ist, das seine Bilder verschlimmbessert wurden...Gruss Stefan
-
hmm interessant, aber WIESO (an dich gerichtet stefan), testet dann c´t , pc welt etc die sw als sehr gut, wenn es deiner meinung nach nix bringt.
reicht es eigentlich die sw aufzuspielen oder muss ich irgendwo bei onspeed n vertrag haben )wie t online) so hab ich hier->
http://www.pcwelt.de/tests/sof…/browser_internet/104458/jedenfalls verstanden1
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!