Norton AntiVirus 2005 - Prob mit Intelligent Updater

• Hallo,
    seit dem ich von Norton System Works 2004 auf die 2005er Version umgestiegen bin (damit also auch von Norton AV 04 auf 05) kann ich meine Virensignaturen nicht mehr über den Intelligent Updater aktualisieren. Hierbei kommt jeweils die Meldung "Virenschutz abgelaufen..." Der Virenschutz ist allerdings noch 6 Monate gültig und per Live Update funktioniert es auch noch.

Meine Vermutung ist, dass die 2004er Version irgendwo einen Registry-Wert geschrieben hat (Aktualisierungszeitraum abgelaufen), der von der 05er nicht korrigiert wurde (Aktualisierungszeitraum verlängert bis zum xx.xx). :rolleyes:

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo,

hast du die 05er drüber gebügelt oder vorher die 04 deintsalliert ?

Normalerweise sollte man das letztere machen und beim ersten Onlibeupdate bzw bei der (Zwangs-) Registrierung der 05er Version werden auch die Daten des Abos geändert und aktualisiert.

Ich würde mal alles komplett deinstallieren, alles allen verdächtigen Ordnern die Symantec-Verzeichniss löschen und dann neu installieren und die Onlineregistrierung und Update machen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    hast du die 05er drüber gebügelt oder vorher die 04 deintsalliert ?
    [...]
    Ich würde mal alles komplett deinstallieren, alles allen verdächtigen Ordnern die Symantec-Verzeichniss löschen und dann neu installieren und die Onlineregistrierung und Update machen.

Natürlich drüber gebügelt.... ;)
    Bist Du sicher, dass man es nach der Deinstallation wieder drauf bekommt? Schließlich ist es ja schon mal registriert und da wurde AFAIR die Serial online abgeglichen... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob:
    Die Registrierung sollte nicht verloren gehen, glaube es waren bis zu drei Installationen und dann muss man sich telefonisch den neuen key holen. Anders wirst Du allerdingst nicht weiter kommen, die Installation sollte "rein" erfolgen, also ohne vorherige Version.

• Moin,

Zitat

Bist Du sicher, dass man es nach der Deinstallation wieder drauf bekommt? Schließlich ist es ja schon mal registriert und da wurde AFAIR die Serial online abgeglichen...

Ich habs schon mind. 3 mal neu installiert und online registriert, das ging problemlos. Wenn nicht hilft immer noch ein Anruf bei der Hotline.
    Die können dir nicht verbieten, eine Software mehrfach auf dem selben Rechner neu zu installieren und dann die Freischaltung verweigern. Das währe Hohn und Grund das Produkt zu wechseln ( was ich mittlerweile auch gemacht habe, aber aus anderen Gründen )

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das währe Hohn und Grund das Produkt zu wechseln ( was ich mittlerweile auch gemacht habe, aber aus anderen Gründen )

Bin ich mittlerweile auch nicht mehr weit von entfernt. Generell bin ich mit der Funktionalität und Bedienbarkeit zwar recht zufrieden. Was mich stört ist, dass bestimmte Programmfehler konsequent in allen Versionen auftauchen. Für die Updates wird zwar abkassiert, aber wirklich verbessern tut sich nichts (mal abgesehen von den Detection Rules in NAV 05).

Zu welchem Programm (-paket) bist Du umgestiegen?

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bin ich mittlerweile auch nicht mehr weit von entfernt. Generell bin ich mit der Funktionalität und Bedienbarkeit zwar recht zufrieden. Was mich stört ist, dass bestimmte Programmfehler konsequent in allen Versionen auftauchen. Für die Updates wird zwar abkassiert, aber wirklich verbessern tut sich nichts (mal abgesehen von den Detection Rules in NAV 05).

Ich kann dir Kaspersky Anti-Virus empfehlen, die Software läuft sehr stabil, es werden mehrmals am Tag neue Virendefinitionen erstellt, die automatisch upgedatet werden.
    Der Virenscanner arbeitet sehr zuverlässig und scheint alles Bösartige zu finden.
    Bin mit meiner Version auf dem Desktop äußerst zufrieden.
    Auf dem Notebook nutze ich Norton Internet Security 2005, dies ist nicht so mein Fall.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hallo,

Zitat

Auf dem PC derzeit noch McAfee, der fliegt aber in Kürze runter.
    Auf dem Notebook ist bereits F-Secure installiert, den ich jedem nur nahelegen kann, gibt es auch schriftlich in eime Test der c´t vor einigen Wochen.

Zitat

Ich kann dir Kaspersky Anti-Virus empfehlen

Den konnte die c´t wiederum garnicht empfehlen, der hat zwar die beste Such-Engine, nur versagt die im Programm selber massiv und er ist damit nur ins Mittelfeld abgerutscht. Welche Ergebnisse diese Such-Engine leisten kann, ist an F-Secure zu sehen, der diese nämlich auch benutzt ( neben zwei weiterer )

• Meine Empfehlung:

Bit-Defender

Günstig (30 Euro), Firewall, Virenscanner (mehrfache, tägliche Updates), Auto-Updater, Anti-Spam Funktion, sehr zuverlässiger Erkennungsrate, so gut wie alle Viren bekannt und in entsprechenden Updates...

Schmeiss den Symantec Kram raus, selten so schlechte Software gesehen (die sich v.a. auch so resistent im System verwurzelt)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!