ASUS A7V 133 + welche CPU?

• Hi,

ich hab noch ein altes Asus A7V133 mit einem 1GHz AMD Athlon. Hab jetzt mal ein aktuelles BIOS aufgespielt und gesehen, das ich bis maximal 2GHz CPUs verwenden kann. Kann ich jetzt jeden Athlon XP bis 2GHz verwenden, oder gehen nur bestimmte. Irgendwie gibts da den gleichen CPU mit verschiedenen Namen (Palomino oder so etc) und überall steht, das die 266MHz Front Side Bus haben, aber mein Board hat doch nur 133MHz.
    Bin irgendwie ganz :confused: ...
    Könnt ihr mich mal aufklären und sagen, welcher CPU preislich sinnvoll ist einzubauen?

• Ok - danke :)
    also maximal einen Athlon Xp 2100 Palomino.
    Welcher ist den Preis/Leistungsmäßig am besten? Wollte eigentlich nicht sooo viel Kohle in den Rechner noch reinhängen.

• Re: ASUS A7V 133 + welche CPU?

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Irgendwie gibts da den gleichen CPU mit verschiedenen Namen (Palomino oder so etc) und überall steht, das die 266MHz Front Side Bus haben, aber mein Board hat doch nur 133MHz.
    Bin irgendwie ganz :confused: ...

Man mus schon aufpassen ob der core den die cpu hat vom bios unterstuetzt wird

fsb266 hat 133mhz, das stimmt schon - heist nur fsb266 weil der bei beiden Flaken Daten ubertragen kan

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ok - danke :)
    also maximal einen Athlon Xp 2100 Palomino.

Aber nur, wenn Du auch die PCB Version 1.05 hast!

"PCB (Printed Circuit Board) Version ist neben dem Mainboard Namen direkt auf der Platine aufgedruckt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!