Erfahrungen Logitech-Maus MX518?

• Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Logitech-Maus MX 518 zuzulegen, hat damit bereits jemand erste Erfahrungen sammeln können? Derzeit nutze ich hauptsächlich eine MX 1000, sowie eine Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks.

Ich weiß, es ist eine Gamer-Maus, eignet sie sich denn auch für den alltäglichen Einsatz, z.B auch am Notebook?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• HI!

Ich bin auch am überlegen ob ich von der 1000er auf die 518 umsteigen soll.

Da ich ab und an mal ein bisschen spiele wäre das für mich interessant.

Heute abend kommt ein Freund mit der besagten Maus zu mir, ich werde Fotos machen und ein paar Worte dazu schreiben.

Bin echt gespannt ob sie mir liegt und ich wechseln werde...

• Behalt doch die MX1000 und hol dir die MX518 dazu.
    Habe auch die MX900 des diNovos zum arbeiten und eine MX510 zum Zocken angeschlossen, läuft einwandfrei.

...

• Ja das habe ich schon in Betracht gezogen aber da mein kleiner Bruder eine neue Maus benötigt wäre meine dann schon reserviert...

• So, mein Freund war soeben bei mir und ich habe die MX518 einem kleinen Test unterzogen.

Das Spielgefühl ist ein wirklich anderes als bei der MX1000 diese ist nämlich deutlich schwerer als die MX518.

Naja ob einem die Maus zusagt oder nicht muss jeder selbst testen ist wirklich schwer zu beschreiben, aber wie versprochen habe ich Fotos gemacht und auf meiner Seite bereitgestellt.

http://www.olihaas.com - > Specials - > Logitech MX518

• Gibt es von der 518er eigentlich auch eine "seriöse" Farbvariante, die man nicht nur als 24/7 Counterstrike-Süchtiger im Auge erträgt?

Dieser Moddingstyle für 16jährige mag ja als alternateive Designvariante ihre Käufer finden, aber mir wäre schon etwas im Stil der MX1000 lieber... Ich brauch keine Einschußlöcher am Eingabegerät.

• Super Fotos! :top:

Aber die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, ich denke, ich ziehe eher eine Razor in Betracht.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• mx900 + Logitech Cordless DiNovo MediaDesktop 2

FF2000

Wenn ihr schon mal von der MX900 redet, dann mach ich mal keinen neuen Thread auf. Also:

Will mir das Logitech Cordless DiNovo MediaDesktop 2 Set kaufen und will wissen, ob Grundsätzlich alle optischen Mäuse nich auf naturholz (also keine Nachbildung, müsste gemaßertes holzt heißen) funktionieren oder ob es da Ausnahmen (zB die MX900) gibt oder geht das nur mit Lasermäusen?

Danke

Gössolutioner

• Von ner MX900 hat hier AFAIR noch niemand gesprochen, aber ich antworte trotzdem einfach mal.

Also die MX900, die ich hier gerade in der Hand halte funzt auch einwandfrei auf meinem aus OSB-Platte selbst gebauten Schreibtisch. Allerdings ist der Schreibtisch zumindest auf der Arbeitsfläche mit 6 Schichten Klarlack mit der Rolle lackiert worden. Also eigentlich ziemlich glatt.

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Behalt doch die MX1000 und hol dir die MX518 dazu.
    Habe auch die MX900 des diNovos zum arbeiten und eine MX510 zum Zocken angeschlossen, läuft einwandfrei.

In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen:

Die MX900 wurde erwähnt ;)

Aber danke für deine Antwort!!!

Gruß

Gössolutioner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!