Parfum bei Ebay kaufen?

• Hallo Leute!

Ich möchte für meine Freundin ein Parfum von Dior bei Ebay kaufen.
    Nun sind mir natürlich auch diverse Fälschungen von Parfums (v.a. aus dem Türkei-Urlaub ;) ) bekannt.
    Kann man nun guten Gewissens ein Parfum bei Ebay kaufen oder tummeln sich da nun auch (wie z.B. bei älteren Nokia-Handys mit bekannten Formulierungen) Fälschungen?!

Danke für Eure Hilfe!

Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• ich würds lassen!
    da gibts zu viel gefälschtes zeug.....;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Einfach die Bewertungen lesen und eine eigene Meinung über den Verkäufer bilden. Verkauft er das Zeug nicht in Massen und "zu" billig, kann man eigentlich mit etwas Fingerspitzengefühl und Vorsicht nicht viel falsch machen.

Ich habe schon mehrere Duftwässerchen bei eBay gekauft - bisher alles wie beschrieben und original.

Stefan

• Mit "Billigmann24" habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Der verkauft sog. Tester, ohne Deckelchen und ohne Original-Verpackung,
    aber es sind Original-Düfte (nein!, ich bin dieser Ebay-Seller nicht).

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Mit "Billigmann24" habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    (nein!, ich bin dieser Ebay-Seller nicht).

Ne ist dein Onkel :D

Ich habe in Ebay auch schon Dufti´s gekauft.
    Wichtig wie schon gesagt auf bewertungen achten.

Einer der 0-10 hat und unmengen von Düften verkauft wäre ich skeptisch

Made in Bavaria

• Also Viktor du kannst bei Ebay mit ein bischen Ahnung locker für die Hälfte des regulären Ladenpreis deinen Wunschduft erhalten. Wie gesagt falls es dir nichts ausmacht das evtl. auf der Verpackung oder Flasche Tester oder Demoware steht, bekommst du für billiges Geld den orig. Duft! Zur Demoware(Testerware) ist es halt so, das von den Herstellern für die Fachhändel kostenlose Testerflaschen für das Jahr zur Verfügung gestellt werden. Aber von den 10 Tester gelangen nur zwei in den regulären Fachhandel zum Testen und der Rest bei Ebay. Deshalb trifft man auch immer öfter in der Parfümerie auf leere Tester.

Es gibt zwar auch schwarze Schafe, die Fälschungen anbieten, aber das sieht man ja dann an den Bewertungen.

Dior hat ein grosses Sortiment worauf steht den Frauchen? Hypnotic Poison, Tendre Poison, Miss Dior, Jadore, Diroella, Dolce Vita, Addict u.v.m!

• Habe vor kurzem genau zu diesem Thema einen Bericht gesehen und danach gibt es bei ebay massenweise gefälschte Parfums.Natürlich gibt es auch Originale aber leider sieht man das nicht immer auf Anhieb. :(

Dies gilt übrigens auch für weite Teile im Kleidungssektor bei ebay.... ;)

Kollege fiel auch bei Jack Wolfskin Jacke herein... :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich hab 4 Mal Parfum bei eBay gekauft. 2 Mal astreine Ware, 1 Mal definitiv ne Fälschung und 1 Mal etwas, das ich als Fälschung angesehen habe aich aber als B-Ware für den asiatischen Raum rausgestellt hat. Alle Verkäufer hatten astreine Profile. Bei den kleinen Summen lohnt es sich dann auch nicht nen Anwalt einzuschalten. Ich für meinen Teil geh wieder in die Parfumerie (oder einen der größeren Onlineshops). eBay ist mir nach den Erfahrungen zu riskant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!