suche DVB-T receiver mit festplatte

• Erfahrungen mit Medion DVB-T Receiver

Hi,

Also ich habe inzwischen zwei der Medion DVB-t Receiver. Einer 40GB einer 80GB (Medion 29480).
    Beide sind für mich absolut unverzichtbar. Sehr einfach in der Handhabung. Und vor allen Dingen kurze Umschaltzeiten zwischen den Sendern ( was bei anderen Geräten Ewigkeiten dauern kann und mich als Dauerzaqpper komplett fertig macht...)

Den 80Gb Receiver gibt es noch bei einigen Medimax Märkten für 169.-! Ein wirklich gutes Angebot für das Gerät :top:

Christian

• ich kann nur zu diesem Siemens-Gerät sagen, dass ich es trotz teilweise schlechter Kritiken getestet und für absolut ungenügend empfunden habe. Ewige Umschaltzeiten beim Senderwechseln, bei jedem dritten Start (der übrigens auch wirklich lange dauert - da is nix mit mal kurz einschalten und fernsehen -.-) ein Absturz der Hardware mit anschliessendem manuellen Neustart durch Steckerziehen und zu guter letzt W-Lan-Fähigkeit nur nach Einsetzen einer Erweiterungskarte. Meine alte 160 GB 3,5"-USB-Festplatte wollte das Ding trotz mehrmaligem Formatieren nicht anerkennen. Dazu noch die wirklich miese Haptik und die unübersichtliche Bedienung zwangen mich das Teil nach kurzer Zeit zurückzugeben. Seitdem lebe ich mit ARD, ZDF, BR und ORF 1+2 als einzige Sender, da ich erstmal die Nase voll von digitalen Receivern habe.

Von meiner Familie weiss ich, dass das Hamax wohl recht annehmbar sein soll aber selbst habe ich damit keine Erfahrung gemacht, jedoch vom Siemens rate ich allen auf jeden Fall ab - das ist sein Geld einfach nicht wert und ich bin wirklich leidensfähig und anpassungsfähig, was Technologie betrifft.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Gut, aber nicht billig ist Topfield
    Davon hab ich Sat-Receiver, da gibt es sogar einen, der kann 2 gleichzeitig Sendungen aufnehmen (mit ein oder 2 Tunern) und eine dritte zeigen (Timeshift der Aufnahmen oder fertige Aufnahme oder laufendes Programm) (TF 5000PCR oder 550 PVR)

Das ganze gibt es auch ohne Festplatte und auch als DVB-T (mit und ohne Platte)
    Die DVB-T haben ein T am Ende.

DVB-T ohne Platte: TF 3000 T (silber) 119€
    TF 5000 PVR T (silber): 669€

Also alles nicht billig, aber einfach geil: leichte Bedienung, schnelles Umschalten.

Quelle: http://www.satshop.de/
    Oder jeder bessere kleine Hifi/TV-Laden und manchmal auch im Geiz oder Blöd-Markt

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich habe den Technisat Digicorder mit 80 GB und bin superzufrieden mit dem Gerät. Die Bildqualität ist super und die Bedienung sehr intuitiv somit kinderleicht :top: - ich habe bisher nicht einmal in die Anleitung schauen müssen.

Softwareabstürze kommen nur sehr selten vor. Damit hatte mein alter DVB-T Receiver viel mehr Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!