Problem mit hama Bluetooth Class2 USB

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Woher hast du denn die Info mit den Vaios? Ich hab schon auf 2 verschiedenen Vaios die blöde Bluespace deinstalliert und nutze dann nur noch die SP2 BT Treiber (mit nem billigen Sitecom USB Stick bzw. dem integriertem BT Modul). Hatte auch zunächst die gleichen Probleme mit der mitgelieferten Widcomm Version. Beides geht wunderbar jetzt.

Na ja... noch viel Erfolg.

Nachdem ich die mitgelieferte Software deinstalliert und das WLAN am Notebook abgeschaltet hatte, funktionierte es.

Welche Info meinst du? Ich kann die Software Bluespace von der Vaio-HP nicht downloaden und auf meinem FS115M ist sie definitiv nicht installiert.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    ...da Sony für seine Vaios eine speziell für Sony angepasste XP-Version verwendet ...

das meinte ich mit "Info". War mir neu - aber ich hab sowieso erstmal auf beiden Vaios das OS neu aufgespielt. Die ganzen "sony spezifischen Treiber" (z.B. für Powerpanel oder früher Batteryscope) bekommt man ja bei vaio-link - die Installation ist etwas nervig, aber dafür weiß ich, was wo installiert ist.

Die Bluespace ist eigentlich nur bei den Vaios vorinstalliert, die Bluetooth ab Werk integriert haben. Kannst du problemlos bei vaio-link runterladen - mußt halt nach dem einloggen bei der Auswahl auf ein Modell mit integriertem BT gehen (z.B. Z1-Serie). Allerdings ist die Software m.E. nicht wirklich komfortabel.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

das meinte ich mit "Info". War mir neu - aber ich hab sowieso erstmal auf beiden Vaios das OS neu aufgespielt. Die ganzen "sony spezifischen Treiber" (z.B. für Powerpanel oder früher Batteryscope) bekommt man ja bei vaio-link - die Installation ist etwas nervig, aber dafür weiß ich, was wo installiert ist.

Habe ich ja zuerst auch so gemacht, ein neues OS aufgespielt, doch leider funktionieren dann die Sony-Dienstprogramme nicht mehr. Gerade der Vaio-Launcher gefällt mir äußerst gut. Also habe ich über die Recovery-Partition alles zurückgespielt.

Zitat

Kannst du problemlos bei vaio-link runterladen - mußt halt nach dem einloggen bei der Auswahl auf ein Modell mit integriertem BT gehen (z.B. Z1-Serie). Allerdings ist die Software m.E. nicht wirklich komfortabel.

Nö, ich finde dort nur Updates, keine lauffähigen Vollversionen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Komfort ist mir da nicht besonders wichtig, eher Stabilität.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Habe ich ja zuerst auch so gemacht, ein neues OS aufgespielt, doch leider funktionieren dann die Sony-Dienstprogramme nicht mehr. Gerade der Vaio-Launcher gefällt mir äußerst gut. Also habe ich über die Recovery-Partition alles zurückgespielt.

Das liegt aber m.W. nicht am XP, sondern an den Sony Treiber Libraries und den Notebook Utilities. Hab da auch kurzfristig mit gekämpft, bis ich irgendwo bei vaio-link ein Installationsdokument gefunden hatte, daß erklärt hat, daß die Teile auch in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen. Relativ nervig, da viele Neustarts nötig, aber gehen tut es. Allerdings sehe ich gerade, daß bei deinem Modell wohl alles in ein Paket gepackt wurde. Wüßte jetzt auch nicht, wie man da etwas "anders" installieren könnte.

Sorry, blödes Beispiel für die Bluespace... schau mal beim SRX-51 z.B. - da ist die Vollversion für SP1 und dann halt noch das Update drüber. Ob es geht, weiß ich allerdings nicht, weil die eigentlich für integriertes Bluetooth gedacht ist, glaube ich.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!