HP IPAQ hw6515 Mobile Messenger

  • Hallo Leute,


    heute wurden die offiziellen Fakten des neuen Mobile Messengers von HP bekannt gegeben.


    Jetzt ist es offiziell: HP bringt seine neuen Smartphones unter der Bezeichnung Mobile Messenger voraussichtlich im Sommer in die Shops. In der 65er-Serie sollen zwei Modelle an den Start gehen:


    HP iPAQ hw6515


    Quadband: GSM 850, 900, 1800, 1900


    GPRS/EDGE


    Bluetooth


    Infrarot


    integriertes GPS (Global Positioning System)


    integrierte Kamera (1,3 Megapixel)


    Prozessor: Intel PXA27 (312 MHz)


    64 MByte RAM / 64 MByte ROM


    SD- und miniSD-Slots (SDIO-fähig)


    Windows Mobile 2003 SE Phone Edition


    Größe: 71 x 21 x 118 mm


    Gewicht: 165 g


    3 Zoll TFT-Display (240 x 240 Pixel)


    auswechselbarer Akku



    Eine genaue Beschreibung gibt es unter
    HIER



    Weiß jemand ob er Bluetooth 1.2 besitzen wird oder noch das 1.1er?


    Wie sieht es aus mit Pocket PC Outlook und verbindung zu einem Exchange Server?


    Viele Grüsse


    Hier noch der link von HP


    KLICK

  • Re: HP IPAQ hw6515 Mobile Messenger



    Wenn Du dir die Links die Du selber postest vorher durchlesen würdest ......


    Da steht nämlich das er BT 1.2 haben wird. ;)


    Hört sich jedenfalls interessant an. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte mit HP-Teilen ???

  • Hat irgenwas von einem Treo. Aber sehr genial! Und auch gut, dass die endlich mal einen schnelleren Prozzi genommen haben.

    chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

  • Ich kenne mich mit den PDA Prozessoren nicht so aus, aber ist der nicht langsamer als z.B. der vom MDAc?
    Ein bisschen bloed finde ich, dass die kein WLAN aber dafuer GPS eingebaut haben... WLAN brauche ich z.B. viel oefter. GPS meistens im Auto, wo eine extra BT Antenne nicht stoert. Egal... wen er beides haette waere er DAS Traugeraet... jetzt muss nur noch der Preis stimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass er wohl jenseits der 500Euronauten liegen wird.(nur geraten...) weil ja auch noch TomTom dabei ist...
    Nu ja, abert da das Geraet ja eh erst im Juli(?) kommen soll und dann wohl zu Weihnachten verfuegbar ist geht da noch viel Wasser den Rhein runter...

    Galaxy S8 on Oreo

  • Die Info mit dem Bluetooth 1.2 haben die da hinzugefügt, das war am Anfang noch nicht sonst hätt ich ja nicht so doof gefragt ;)


    Dass das Gerät kein WLAN hat ist schade aber auch nicht soo schlimm. Es gibt übrigens SD WLAN Karten die funzen mit dem IPAQ. Kann man für rund 100 € kaufen und in den SD Slot schieben dann hat man WLAN auch mit diesem Gerät.


    Der Prozessor unterstützt außerdem auch MMX und ist somit rund doppelt so schnell wie der der 63er Serie.


    Die Angabe im Sommer ist natürlich sehr relativ, ich hoffe mal auf MAI oder JUNI.


    Ende dieses Jahres Soll dann die größere Version kommen mit einem 512 Mhz Prozessor und WLAN integriert, aber auf den zu warten wird wohl noch dauern, denn das kann auch schnell Anfang 06 werden :)


    Der Preis für den 6515 wird schon so bei 600-700 € liegen leider :(


    Ich finde ihn aber wesentlich schicker als den 63er


  • Ist das Gerät in irgendeiner Ecke der Welt mittlerweile schon verfügbar?

    chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckifreaker
    Den IPAQ wird es in rund 6 Wochen also anfang August zu kaufen geben.


    Viele Grüsse


    Eckifreaker


    Spekulationen von Dir oder wo hast Du diese genaue Info her :confused:


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!