Woher B Ware der Handyhersteller beziehen?

• ich denke, dass das größte Problem die Garantie ist. Selbst der Distributor ist ja noch ein Unternehmen, und Unternehmen dürfen nicht unter Ausschluss der Garantie an Privatleute verkaufen. Aus diesem Grund werden die Geräte dann exportiert, in 3.-Weltländer (kein Witz, neulich gab es auf arte meine ich eine Reportage dazu) und andere Länder, die es nicht so genau handhaben mit der Garantie. Natürlich werden die Geräte vorher noch auf den jeweiligen Markt angepasst, z.B. Softwareupdates und so weiter.

Genau so wird übrigens mit den Geräten verfahren, die man als Altgerät bei t-mobile abgeben kann. Diese Geräte werden refurbished, und finden dann meist auch den Weg in o.g. Länder...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Es ist ausschließlich so wie von BuBubaer, beugelbuddel und mir beschrieben.
    Es gibt sogar 1-2 Distris, die sich auf den Vertrieb von B-Ware Telefonen spezialisiert haben. Name habe ich vergessen, wurde irgendwo am Rande in der letzten oder vorletzten Telecom Handel erwähnt.

Gruß Dominik

• Der größte Teil stammt übrigens wie schon erwähnt aus "14-Day returns", also nicht angenommene, oder innerhalb der Wiederrufsfirst zurückgegebene Geräte.
    A-Ware ist hier nur minimal billiger, einfach aus dem Grund weil sie schonmal an einen Kunden gegeben wurde, dieser das Gerät aber weder ausgepackt noch eingeschaltet hat. B-Ware war in der Regel in Benutzung und hat keine äußeren Gebrauchsspuren. Diese Geräte werden einem Funktionstest unterzogen und meistens dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Darüber hinaus bekommen die meistens eine neue Displayfolie. Und C-Ware ist dann richtiger Schrott :D.
    Die meisten B-Ware Posten kommen übrigens in DE von den großen Versandhäusern.

• In vielen MM bekommt man auch ein B für ein A ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!