6630 Frage zu Hintergrundbild bei Symbian

• Hallo zusammen,

ich hab da mal noch eine Frage an die Symbian / Themes Profis.

und zwar wenn ich eine bild z.b. aus der Galerie als hintergrund mache, dann habe ich da linkst und rechts immer noch einen kleinen streifen wo das hintergrundbild des Themes durchguckt.. SPrich das bild was ich als Hintergrund festlege legt sich quasi nur über das andere....

Gibt es eine Möglichkeit das bild "richtig" in den hintergrund zu bekommen?

Ich habe auch einige bilder im Internet gefunden, diese sind aber alles 176 x 208 Pixel und wenn ich diese als Hintergrund mache dann passt das nicht ... ist ja logisch, denn der Bereich wo der das Hintergrundbild hin legt ist ja viel kleiner.

Verstanden?

Kann mir da eienr helfen?

Mfg
    marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Re: 6630 Frage zu Hintergrundbild bei Symbian

Zitat

Original geschrieben von 6630
    Verstanden?

Nicht wirklich!

Du kannst doch bei den Themen - Ändern - Hintergrund
    ein Bild als Hintergrund wählen, welches dann eigentlich in der richtigen Grösse angezeigt werden sollte.

• Probier mal ein Bild mit 176 x 144 Pixel zu nehmen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich nehm mal an dass du das Bild ganz über das Theme machen möchtest?

Das geht nicht so weit ich weiss, da die vorgesehene Pixelfläche des Hintergrundbilds etwas kleiner ist als die Pixelbreite des Display! (würde ich jetzt mal sagen ;) ) Dann muss du dir ein neues Theme machen und es dort ganz einfügen das Bild. (viel Arbeit, für die paar Pixel)

Gruss

• Hmm, schade

aber wenigstens hat mich einer verstanden :-)

mfg
    marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!