M55 englisch/asiatischen Ländercode

• Hi, bin neu hier im Forum und hoffe auf nützliche Tips.
    Folgendes Problem
    Habe ein M55 erstanden, das auch soweit funktioniert. Die ganze Menüführung ist jedoch auf Englisch, was eigentlich nicht stört. Betroffen ist jedoch auch die T9 Software die keine deutsche Eingabe erkennt.
    Unter Einstellungen/Display/Language wird nur Englisch und zwei Einträge mit chinesischen/asiatischen Schriftzeichen angeboten.
    Habe bereits die aktuelle Software bei Siemens heruntergeladen. Leider erhalte ich beim Update die Meldung "falsche Software Version" und das Update bricht ab.

Hat einer eine Idee ?? :confused:

• Gib mal *#06# im Mainscreen ein und sieh nach welche Software-Version und Typ (A xxx) du auf dem Handy hast. Wahrscheinlich hast du ein Telefon mit asiatischer Software erwischt. Ob hier ein Update mit der europäischen/deutschen Software-Version möglich ist weiß ich nicht.
    Allerdings sollte es kein problem sein die Datei für deutsches T9 manuell aufs Telefon zu laden. Sollte dann auch automatisch erkannt werden.

• @Tiki
    Ja, es handelt sich offenbar um ein Gerät aus dem asiatischen Raum.
    Die Abfrage des Mainscreens liefert die Info: Lang./T9:Ig 8/0 wogegen bei meinem "deutschen" S55 Lang./T9:Ig 1/1 angegeben wird.
    Wenn ich wüßte, wo die dt. T9 Datei auf meinem S55 gespeichert ist und wie die Datei heißt, würde ich versuchen, die Datei auf's M55 zu kopieren.

• H!,

versuch's doch mal bei einem Updatepartner.
    Die können die Ländervarianten der Geräte ändern...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Vielleicht hilft dir das weiter.
    Wenn du den angegebenen Ordner auf dem M55 nicht finden solltest, probier es doch mit S25@once und aktiviere noch die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen".

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Wenn du den angegebenen Ordner auf dem M55 nicht finden solltest, probier es doch mit S25@once und aktiviere noch die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen".

Dank dir,
    dass sieht zumindest schonmal vielversprechender aus. Werd ich mal probieren.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den 55 kan man doch selber eine andere Laendersoftware aufspielen

Ja aber nur, wenn die vorhandene Software das Update akzeptiert, dies funktioniert im konkreten Fall aber leider nicht (siehe auch ersten Post von mir) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!