Was taugt der Peugeot 206 HDi Quiksilver?

• Ich habe gestern auf einer Messe dieses Fahrzeug gesehen und war vom ersten Eindruck recht angenehm überrascht.

Leider kann ich aber meine Bedenken gegenüber französischen Fahrzeugen nicht ablegen, darum frage ich mal nach: Wie sind aktuelle Peugeots denn nun so?

Ich bin ja nicht empfindlich wenn's ein bisschen klappert oder brummt - kaputte Getriebe und Motoren brauche ich aber nicht...

Der Verbrauch (Diesel) ist ja auch verführerisch: 4l Landstraße, 6l Stadt - wie sieht der denn in der Realität aus, vor allem auf der AB?

Preis und seirenmäßiger RPF sprechen auch an...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Guten morgen!
    Ich kann dir nur zum Thema Qualität was sagen:
    Der 206 ist jetzt über 5 Jahre alt und sehr ausgereift. Bei der Qualität hat sich bei Peugeotn in den letzten Jahren sehr viel getan, nur bei frühen Modellen sollte man etwas vorsichtig sein, aber der 206 ist recht robust und auch - IMHO - recht gut verarbeitet. Kenne das Fahrzeug von einem Kumpel und es war mein Fahrschulauto...

Reine Spekulation ist das Thema Verbrauch: Peugeot baut generell seit ein paar Jahren sehr gute Dieselmotoren (HDi - haben auch einen in nem 807). Der Verbrauch wird in Ordnung gehen und wenn du es auf der Autobahn mit 140-150 locker rollen lässt, sollten 5,5 bis 6 Liter drin sein (807: 8,5 Liter).

Schöne Grüße!
    Georg

• ich fahr auch schon ungefähr 2-3 Jahre meinen peugeot 206 (75ps Benzin) und
    bin damit sehr sehr zufrieden. Kein Klappern, rappeln oder verschleiß von plastik im innenraum, lack etc.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!