Agile Messenger für Nokia 3230? (Oder alternativ AIM)

• Ich wollte Agile Messenger wie früher auf dem 6600 oder 6670 einsetzen.

Aber leider funktioniert der Agile Messenger 3 auf dem 3230 nicht. Er startet gar nicht erst.

Weiss einer warum? Gibt es einen Trick oder eine spezielle Version? Oder gibt's eine AIM-Alternative? Wenn sie sehr gut ist und sich von der Oberfläche an die Series 60-Vorgaben hält, darf sie auch ein bisschen was kosten.

• Das würde mich auch mal interessieren. Ich stehe kurz davor mir eins zu kaufen. Da du ja bereits eins besitzt kannst du mir vielleicht ein paar Fragen dazu beantworten.

Ich würde gerne wissen ob ich folgende Dinge damit anstellen kann:

Über ein lokales BT-Netzwerk:

1. Mit einem Browser (Opera,...) surfen
    2. ICQ Clients nutzen (gestrichen)
    3. Mit dem RealPlayer oder alternativen Playern Streams aus lokalem Netzwerk abspielen (könnte man mit dem RealProducer und Helix Server koppeln und fernsehen )

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nokia die Funktion des BT-Surfens seit dem Nokia 6600 "abgestellt" hätte. Was heißt das genau? Was kann das Nokia 3230? Hängt es nicht allein von den Fähigkeiten der Software ab?

Ich wäre dankbar für ein paar Erklärungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!