Uhr für 14-Jährigen - kann jemand Tipps geben?

• Hi,

der Sohn meiner Cousine wünscht sich zur Konfirmation eine Uhr. Am besten was Pflegeleichtes, nicht zu wuchtig, weil er eher schmale Arme hat. Armband aus Kunststoff oder Metall (Gliederarmband). Der Junge ist Pfadfinder, clever aber etwas schüchtern, kein Aufschneider-Typ, der unbedingt die angesagteste Sportuhr braucht. Also was Gefälliges aber nicht zu Auffälliges, denke ich.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Es gibt doch bestimmt ein paar Väter hier mit etwas Erfahrung in der Richtung. Perfekt wäre ein Modell, das ohne große Suche in den Läden oder online zu finden ist.

Kosten kann das ganze um die 50 Euro, bei besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis auch mehr.

Danke & Gruß :)

Chris

• Also ich würde mal bei Casio nach den G-Shock Uhren schauen, die habe ich damals auch gehabt, nicht 14 aber 16 war ich da glaube ich.

Sind nicht mehr so "in" wie früher, aber können was und haben einen guten Preis zusätzlich gibt es viele Modelle

• hi..

Ich bin 14, hatte vor ner woche konfirmation und darf mir ne Uhr aussuchen ;D

Ich finde die hier nicht schlecht:

Erst wieder ne G-Shock, aber so ne Uhr ist schon was fürs leben, und ich finde man sollte sie sich selber aussuchen.. :)

• Jep, G-Shock ist bestimmt die beste Wahl für einen 14-jährigen. Eine Uhr mit Metallbänder hat da nicht viel Wert, zumindest war das bei mir so. Funktionen wie Countdown, Stopuhr, Temperaturmesser und Digitalanzeige waren da wichtiger... ;)

Auch sind die G-Shock Uhren inzwischen schön rund und angenehm groß gehalten. Meine war noch, zumindest für meine Handgelenke die nach wie vor recht schmal sind, etwas auffälliger und eckiger.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich vermute die Uhr ist deutlich teurer als 50€...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,

diese Uhr habe ich mir vor zwei Jahren gekauft und ich finde sie sehr gut. Sie sieht gut aus, ist sehr stabil - darf also auch gerne mal runterfallen und kostet heute keine 40€ mehr.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• es gibt auch eine Reihe von G-Shock mit Metallarmband, und eben einigen dieser Timer-Funktionen. Ich trage seit über zwei Jahren diese Uhr - wirklich eine tolle Uhr, mit Solar, Funk, und einigen Funktionen, die aber nicht so gammelig aussieht wie eine G-Shock, aber trotzdem so robust ist! :top:

Kostet dann allerdings auch so um die 100€.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• @ Artist max: also die G-Shok find ich auch noch gut.
    Aber die anderen sind wirklich :flop:

würde eher was schönes dezentes aus metall wählen, oder einfach einen gutschein für ein "uhrengeschäft"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!